WoltLab Suite

Recent Activities

• youare

Replied to the thread Ich musste den einfach haben.....
    Herzlichen Glückwunsch Alex. Eine Augenweide und etwas Besonderes (in dieser Farbe) 8)

Viel Spaß damit und schönen Gruß
    Udo
  • Panacor

Replied to the thread Restaurierung einer RA28 Celica.
    So ich hatte Zeit weiter zu machen und bin beim Entfernen der Antidröhnmatten auf eine kleine blanke Metalplatte gestoßen. Im Bodymanual und im Teilekatalog habe ich nichts gefunden. Hat hier jemand eine Idee für was die gut ist, bzw. ob die so da…
  • Nipponracer

Replied to the thread Grad von Rostbefall.
    Schau Dir mal das Zeug an, ich habe das diese Woche ausprobiert und es funktioniert super.
    https://www.korrosionsschutz-d…el/deox-entroster-gel-1kg
  • jatoce

da meinem Cabrio auch z. Z. restauriert wird, habe ich mich auch mit dem Thema befasst:

Nur die Entlackung sollte um die 4500 € kosten + die KTL danach, sind dann schnell 6 oder 7000€ fällig.

Ich habe 1600€ in Eisstrahlen investiert, damit…
  • jatoce

da meinem Cabrio auch z. Z. restauriert wird, habe ich mich auch mit dem Thema befasst:

Nur die Entlackung sollte um die 4500 € kosten + die KTL danach, sind dann schnell 6 oder 7000€ fällig.

Ich habe 1600€ in Eisstrahlen investiert, damit…
  • Panacor

Zinkspray? Das kenn ich jetzt nur direkt auf nacktem Metall (bei mir im Betrieb/nicht am Auto).

Ich bin da noch am Überlegen ob ich jetzt erstmal mit der Rostgrundierung vorläufig mache. Im Moment versuche ich ein Meinungsbild über KTL-Beschichtung
  • Alex

-mechanisch entrosten
    -Rostumwandler
    -Zinkspray
    -Grundierung
    -Lack
    -Schutz (U-BodenSchutz durchsichtig)

eigentlich TypIsch...
  • Panacor

Danke für die Info, dann entroste ich die Stellen so gründlich, wie es geht und zieh eine Schicht Rostgrundierer drüber...
  • Alex

klare Aussage: Blech an nicht tragenden Teilen, hält, so lange es hält. Ich fahre beispielsweise auf einem Auto ein Kotflügel, da könnte man im unteren Teil mit dem Daumen ein Loch reindrücken. Hält jetzt seit über sechs Jahren.
    Bei Tragenden Teilen…
  • Panacor

Posted the thread Grad von Rostbefall.
    Thread
    Hallo zusammen,

Mir ist im Radhaus hinten auf der Fahrerseite aufgefallen, dass der Unterbodenschutz etwas runter hängt. Diesen konnte ich runterziehen wie einen Klebestreifen und es kam es plätchenartiger Rost mit. Das Foto zeigt, wie es darunter…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Ich musste den einfach haben.... 11

• Alex
    2. Replies
      11
      Views
      202
      11
    3. youare