Suche Toyota Corolla Levin/Sprinter Trueno TE27

  • Hallo Leute!


    Ich möchte mir in den kommenden Jahren den Traum von einem Oldtimer als Zweitwagen erfüllen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Toyota Corolla Levin bzw. Sprinter Trueno aus der TE27 Baureihe. Bedingungen:


    - guter Erhaltungszustand
    - Originalzustand oder maximal zeigenössisches Tuning
    - 2T-G oder 2T-GR Motor
    - zulassungsfertig, am besten schon direkt mit H-Zulassung


    Es ist mir äußerst wichtig, dass der Wagen eine H-Zulassung hat bzw. erhalten kann. Ich lebe im Ruhrgebiet und das H-Kennzeichen ist für mich die einzige Chance, mich mit einem Oldtimer innerhalb der Umweltzonen zu bewegen. Ob LHD oder RHD ist erstmal egal.


    Bitte erstmal alles anbieten.


    MfG Fiffi

  • Den TE27 hat es in in den üblichen deutschsprachigen Ländern nie gegeben, nur den KE25 (1200´er Motor). Wenn Du so ein Auto suchst, kannst Du gleich auf japanischen Seiten schauen, da hast Du von 8000EUR bis 20000EUR sogar ziemlich viel Auswahl. Nicht vergessen => Die Autos müssen noch transportiert werden und verzollt.


    Ich meine sowas hier: http://www.nostalgiccar.com/02_zaiko/zaiko/za0424/index.html


    Der einzige TE27, den ich in Deutschland kenne ist ein amerikanischer TE27 Corolla SR5 mit ursprünglich 2T-C Motor, der auf 2T-G umgebaut wurde. Das Auto stand mal zum Verkauf: http://www.carsablanca.de/Oldt…toyota-corolla-te27-levin


    Er hat auch mal diesen Sprinter bei Mobile.de angeboten gehabt: http://www.carsablanca.de/Oldt…corolla-te27-2tg-sprinter Allerdings glaube ich anhand der Bilder, dass der Japan noch nicht verlassen hatte...

  • Dass es den TE27 offiziell nie in Deutschland gab, war mir schon bekannt. Hoffe dennoch, irgendwo einen Hinweis auf ein gutes Angebot zu bekommen.
    Der grüne Sprinter Trueno wurde mittlerweile an Toyota Deutschland abgegeben, so wurde mir durch den ehemaligen Besitzer mirgeteilt. Das orangene Ex-Showcar aus Kalifornien steht in Wunsiedel, mehr weiß ich noch nicht.


    Kennst du noch andere gute Websites, wo diese Autos angeboten werden? Würde es mittlerweile auch nicht scheuen, ein gutes Exemplar zu importieren.

  • Hallo Fiffi,


    wenn Du auf der Suche nach einem Auto, speziell einem Oldtimer bist, würde ich Dir empfehlen, mal bei AutoScout24 nach einem passenden Modell zu suchen.
    Ich, als Fahranfängerin habe dort das perfekte Übungsauto gefunden. Schon etwas älter, sehr niedriger Preis, aber noch voll funktionsfähig und straßentauglich. Daher denke ich, dass Du dort auch etwas für Dich finden kannst.
    Am Pc oder am Smartphone kannst Du auf den Markt von AutoScout 24 zugreifen und dort die passenden Kriterien wählen. In Deinem Fall wäre das dann also: Oldtimer, Marke: Toyota, usw.. Diese übersichtliche Auswahl hat mir sehr gut gefallen und dabei geholfen, das richtige Auto für mich zu finden.
    Ich hoffe, dass Du ebenfalls Glück damit haben wirst, dein Wunschauto zu finden!
    Falls Du noch fragen dazu hast, dieser Beitrag hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, bei AutoScout24 zu bestellen.


    Ein anderer Tipp, falls Du im "Real-Life" nach Oldtimern suchen möchtest, dann schau Dich nach Oldtimer-Märkten in der Nähe um, die finden immer mal wieder statt.


    Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! :)