Alle Nummern weg

  • Ein bisschen moderner bin ich schon noch. :D Obwohl wenn mir meine Firma kein Handy geben würde, hätte ich wahrscheinlich keins. :P


    Mein IPhon3 macht kein Bild mehr. Es bleibt dunkel. Ich habe schon seit 10 Monaten das IPhon4 liegen gehabt, und heute dann mal in Betrieb genommen. Mußte die neue Karte aktivieren (alte Nummer bleibt), aber an alles andere komme ich nun nicht mehr dran. Die neue Karte ist kleiner und passt nicht in das 3er. Würde auch nichts nutzen wenn es kein Bild gibt. Also tot.
    Karte ist keine drin, da mir der interne Speicher immer gereicht hat.

  • Morgen


    Ich bin ja jetzt eher im Androidlager und kein Apple Spezi, aber sollte dein iPhone Dinge wie Settings, Kontakte, Kalender usw nicht in der Cloud speichern? Wenn du dich mit deinem Account am neuen anmeldest sollten die Nummern doch wieder da sein?! Oder irre ich mich jetzt ?(


    Gruss

  • Dazu muss man die Cloud aktivieren und die älteren Geräte mit dem alten IOS können das eh noch nicht, mein iPod geht zum Bsp.nicht und dazu glaub ich nicht das Arno das eingeschaltet hat; das habe nicht mal ich als Apple Lemming.
    Aber in den Handy Shop's müssten die die Sim-Karte offline auslesen können mit einem Card-Reader. Hast Du es eigentlich mal mit iTunes Synchronisiert? oder zumindest mal angeschlossen? vielleicht wird es ja erkannt.



    Gruss Urs

  • Okey, wieder was gelernt :D Bei Android sind zumindest Kalender und Kontakte automatisch auf das gmail-Konto gesichert.. Das mag ich persönlich sehr, da man Kontakte nicht verlieren kann und Kalendereinträge auch gleich mit Laptop und Desktop synchronisieren kann :thumbsup:


    Aber bei Arnos Fall sollte wirklich ein Handyshop die Daten retten können.. Teilweise ist es schon fast beängstigend wenn man sieht wo die noch überall Daten auslesen können :S


    Gruss

  • Genau! und deshalb aktiviere ich die Cloud nicht, das geht niemanden was an, man hat ja keine Ahnung wo die Daten überall landen können! Ich bin da zu sensibel für um einfach alles offen zu halten und das mit dem gmail Konto glaube ich jetzt so auch nicht, ich habe von der Firma ja selber ein Android aber halt keine Automatische Aktualisierungen eingeschaltet! so landet auch da nichts auf meinem gmail Konto, hätte jetzt auf jeden Fall noch nie was von gesehen, allerdings gehe ich da auch nicht speziell nachschauen weil ich das Konto nicht brauche.



    Gruss Urs

  • Natürlich, da hast du vollkommen Recht! Aber für mich überwiegen die Vorteile. Ausserdem habe ich persönliche Daten wie Bilder und co auf Handy/PC niemals in einer Cloud... Und naja, mit meinen Kalender bzw Kontaktdaten kann man nicht so viel anfangen^^


    Gruss Andy

  • So, ich weiß nicht wie es passiert ist, aber heute Morgen schaue ich auf das neue Handy, und alle Nummern aus dem alten Handy sind auf dem Neuen. Das alte liegt zu Hause mit dunklem Bildschirm, und ich sitze 25 km weite weg an der Arbeit ????
    Doch großer Zauber.
    Ich habe jetzt hier was von Cloud gelesen. Das habe ich jetzt auch. Aber was ist das und was macht das ?

  • Hallo Arno,
    unter dem tollen Neudeutschen Wort Cloud verbirgt sich nur eine Server-Speicherdatenbank in der man
    Bilder und Dateien über das Internet Speichern kann.