Grüße aus Hannover :)

  • Moin @ all!


    Nachdem ich mich nun schon vor einigen Tagen hier angemeldet habe, möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich heiße Maria, komme aus Hannover und bin seit kurzem stolze Besitzerin einer 89'iger Celica Targa Cabrio :)
    Gekommen bin ich zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind: Ich hab nen 4-türiges Cabrio mit Klappscheinwerfern gesucht...tja, und da stand sie :) Ich hatte keine Ahnung von dem Auto, weil ich es einfach vorher nicht kannte, aber meine Kleine ist perfekt für mich :) Mag naiv klingen, aber in etwa wusste ich worauf ich mich einlasse...Und ich hab richtig Bock den Wagen zu restaurieren!
    Naja, aber wie es nunmal ist mit einem seltenen, alten Auto: es muss viel gemacht werden. Ich hoffe, hier ein paar Leute zu finden, die mir bei meiner Teilesuche helfen können und mir Tips geben können. Und natürlich freue ich mich über allgemeinen Erfahrungsaustausch und vielleicht sind ja auch ein paar Leute aus dem Norden hier, so dass man sich mal zu ner Ausfahrt treffen kann?! (Nicht nur Celicas, bin offen für Alles, hauptsache Gleichgesinnte).


    Soweit von mir :) Viele Grüße aus Hannover,
    Maria

  • Quote

    4-türiges Cabrio mit Klappscheinwerfern

    Verdammt! Da hab ich mich glatt vertippt :) Ich meinte natürlich 4 - Sitzer :) Aber n 4 - türiges mit Klappscheinwerfern hätte in der Tat was :)



    Und wie war das mit den Teilen??? Ich brauch gaaaaanz viel und weiß nich woher ich die kriegen soll....:( Da wäre ziemlich dringend ne komplette Auspuffanlage...also von Kat bis Ende ;) Die Karre röhrt grad wie sau...hört sich zwar fies geil an, is aber nich gesund :(
    Naja, und dann ist die A - Säule auf beiden Seiten gerostet und muss geschweißt werden....um das machen zu können brauch ich aber auch neue Dichtungen fürs Targadach. Die sind nämlich durch und wenn es regnet hab ich n U-Boot...Hab schon überlegt, ob ich mir Schwimmflügel zulege, wegen der Sicherheit ;)
    Also wenn da was übrig wäre, ich würd mich freuen :)


    LG, Maria

  • Aso, und Fotos folgen :) Bis jetzt war das Wetter noch nicht richtig Fotowürdig! Naja, und bitte nicht zu viel erwarten...der Wagen sieht im Moment noch katastrophal aus...Also: Fotos folgen in Kürze :)

  • Auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Schön, das es doch immer wieder Menschen gibt die sich solche Wagen zur Brust nehmen und was draus machen :)


    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Quote

    Ja, in der Tat...ist aber vielleicht n bissl weit weg von mir ;) Ausserdem hab ich leider keinen Platz für nen Teilespender... Ich muss mir also alle Teile, die ich brauche möglichst einzeln suchen.... Das ginge aber auf Vorrat, habe nämlich zumindest n Keller und n Schuppen! Meinst du es macht Sinn mal alle Schrottplätze bzw. Autoverwerter der Gegend abzutelefonieren oder ist das eher Zwecklos?

  • Ich glaub unsere Behörden sind nicht besonders amüsiert, wenn sich Anwohner beschweren, dass ich n Auto auf der Straße zerlege ;) Hätte ich ne Scheune, hätte ich da zumindest ma angerufen...
    Hm, und bei der Zerlegung von euch is nich zufällig noch ne Dichtung oder ne Auspuffanlage übrig geblieben? ;) Oder beides? :)


    Und kannst du mir sagen, ob ich auch Teile wie die Auspuffanlage aus dem Coupe bei mir einbauen kann?


    LG