RIP Allan Simonsen

  • Ich weiss nicht, wer von euch das 24h Rennen in Le Mans schaut, aber hierbei ist es heute zu einem tragischen Unfall gekommen!


    Allan Simonsen im Aston Martin #95 hat 12 Minuten nach Rennstart die Kontrolle über seinen Boliden verloren und ist heftigst gegen die Streckenbegrenzung geprallt. Simonsen ist wohl auf dem nassen
    Curb ausgerutscht, worauf sich sein Aston gedreht hat. Der Aufprall auf die Leitplanke war so stark, dass sich sogar die Fahrertür vom Wagen gelöst hat. Nach ersten Informationen ging es Simonsen
    dem Umstand entsprechend gut und der Spitalaufenthalt sollte nur der Kontrolle dienen. Umso erschreckender ist es, dass Simonsen im Spital an den Folgen des Unfalls verstorben ist.
    Auf Wunsch der Familie von Allan Simonsen wird das Rennen jedoch weitergeführt.


    Video Eurosport
    Onboardkamera Corvette


    Mir zeigt der Unfall, dass all die Entwicklung im Motorsport die Autos viel sicherer macht, jedoch immer etwas schlimmes passieren kann. Allan Simonsens Familie wünsche ich viel Kraft für die Zukunft!


    Gruss Andy


    P.S: Die beiden Toyotas sind auf P4&5, die Schweizer Rebellion Lolas auf P6&7

  • Tja, Motorsport ist gefährlich. Auch wenn wir in der heutigen Zeit glauben, alles im Griff zu haben, alle Risiken ausmerzen zu können und jeder Gefahr Herr zu sein.


    Die armen Angehörigen!


    Lukas