Reparaturbleche Starlet P7 + Starlet S Teile

  • Konnte jetzt den P9 "meiner schlaflosen Nächte" kaufen :D . Leider nun mit einem leichten Frontschaden, dafür aber preislich entsprechend angepasst.
    Erneuert werden müssen aber nur Haube, Scheinwerfer mit LWR und ein Kunststoffhalter - also mit 200EUR selbst zu reparieren. Sonst nichts kaputt.
    Spätestens im Februar ist er wieder auf der Straße, Zahnriemen ist noch komplett fällig (Teile gab es mit dazu).
    Reparaturteile sind geordert.
    Die Haube möchte ich folieren, mal gucken ob ich das hinbekomme.
    Ich mag Starlets. :)

  • Konnte jetzt den P9 "meiner schlaflosen Nächte" kaufen :D . Leider nun mit einem leichten Frontschaden, dafür aber preislich entsprechend angepasst.
    Erneuert werden müssen aber nur Haube, Scheinwerfer mit LWR und ein Kunststoffhalter - also mit 200EUR selbst zu reparieren. Sonst nichts kaputt.
    Spätestens im Februar ist er wieder auf der Straße, Zahnriemen ist noch komplett fällig (Teile gab es mit dazu).
    Reparaturteile sind geordert.
    Die Haube möchte ich folieren, mal gucken ob ich das hinbekomme.
    Ich mag Starlets.

    Der P9 ist einer der besten Toyotas ever... Ich finde ihn leider extrem Reizlos, so wie alle Toyota aus der Zeit, wie E10, T19, T20, XM1 ...

  • Den E10 finde ich klasse!
    Wir hatten mal einen mit dem Gen1 88PS. Immer wenn ich zu Schulungen nach Rosbach oder Umgebung musste, habe ich den genommen.
    Obwohl ich gleiche Strecke schon durch meine ehemalige T16 gerwöhnt war, empfand ich die Fahrt als sehr komfortabel und flott.
    ...aber die sind immer so unglaublich rostig! ;(
    T20 und T19 finde ich auch toll, sehr komfortable Reisekutschen, aber ich brauche eigentlich nicht so ein großes Auto.
    Also ist es jetzt ein P9. Tolle km-Reiter, wenn auch optisch (innen wie außen) nicht wirklich attraktiv durch die Form. Und man merkt, im Vergleich zu den Vorgängern ist das Ei eindeutig für Frauen produziert worden.

  • :D
    Keine Ahnung. Ich fahre vielleicht nur 1-2x im Jahr Autobahn, bzw. sonst nur kurze Abschnitte.
    Mit einem P8 bin ich mal nach Eisenach gefahren, mit konstanten 120kmh erstaunlich angenehm. Mit dem P9 finde ich es nochmal besser, da der 4E kein Rasenmähermotor mehr ist und nicht soviel Drehzahl braucht.
    Aber aus dem von dir angesprochenen Grund habe ich vom Yaris Abstand genommen.
    Ist zwar mehr Auto drumherum, aber der Begrenzer ist schnell erreicht. Da fehlt auf jeden Fall ein 6.Gang.


    Aber vielleicht bin ich auch nur mit der Zeit taub geworden?! :P


    Der Vorbesitzer meines P9 hat übrigens mal die Verkleidungsteile gegen die des Carat getauscht (sind nämlich ab Werk gedämmt im Gegensatz zu den "Normalo-P9") und die Hohlräume komplett gedämmt. Das merkt man sofort.


    Und wenn ich mir irgendwann mal eine Reisekutsche kaufen sollte, dann einen Avensis T22. Ein Bekannter hat so einen und ab und an braucht er einen Fahrer. Dann fahre ich den liebend gerne, besonders auf der Bahn. Fahren war noch nie so leise.


    Starlets mag ich weil
    - anspruchslos
    - geht nix kaputt
    - kosten nix im Unterhalt
    - säuft nicht viel
    - keine Parkplatzprobleme
    - in 7. Wintern mit Starlets noch nie Probleme gehabt oder steckengeblieben
    - auch wenn es jetzt fies klingt, aber ich habe ein Argument meine stark übergewichtige Arbeitskollegin die bei mir um die Ecke wohnt nicht mitzunehmen
    - auf der Arbeit komme ich bei Anlieferung zwischen Hauswand und LKW gerade noch so durch wenn ich Feierabend habe und nicht warten will
    - ich weiß, andere Autos haben auch Vorteile!


    Mein erstes Auto war ein B12 Vergaser - mit dem bin ich quer durch Deutschland gefahren (Autobahn). Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das überlebt habe. Mit dem P7 kann ich keine zwei Tage hintereinander 120km Landstraße fahren - einmal gemacht, meine Ohren wollten nicht mehr.
    Dagegen hat ein 1996er Starlet deutlich mehr Komfort.
    Ich arbeite mich also langsam hoch. 8)

  • - auch wenn es jetzt fies klingt, aber ich habe ein Argument meine stark übergewichtige Arbeitskollegin die bei mir um die Ecke wohnt nicht mitzunehmen

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif]



    Hallo Linda,
    ich staune gerade, dass die Starlets als laut gekennzeichnet werden. Auf den KP60 trifft das auf keinen Fall zu. Augenscheinlich hat es da einen Rückschritt gegeben, wegen dem Frontantrieb :thumbdown:

  • <<< ^^ >>> :!: Yeeehhaaaaaa :!: <<< ^^ >>>


    Da kommt man von der Arbeit und findet zuhause DAS ultimative Teilepaket. 8o
    Gleich aufgemacht und ich komme vom Glückshormontripp nicht mehr runter! Und alles "nur" wegen paar Autoteilen. :rolleyes:
    Mein Starlet wird diesen Sommer ultimativ. :love:


    Dickes dickes dickes dickes Dankeschön an Urs!!!! ^^ :thumbup:


    Mein Auto ist versorgt und ich bin glücklich. :)