Reparaturbleche Starlet P7 + Starlet S Teile

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach gut bis sehr gut erhaltenen Blechen der Endspitzen für den P7. Entweder das gesamte Stück oder nur die Ecken.
    Für den P7 gibt es die leider nicht nicht kaufen (lt. meinem Teileversorger nur für KP60 und P8 ), an Reparaturblechen gibt es nur die Radläufe.
    Hat jemand zufällig mal einen P7 zwecks dieser Teileversorgung zerlegt oder gibt es "verwandte" Bleche die man gut dafür nehmen kann?



    Vielen Dank im Voraus & Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EP70 () aus folgendem Grund: Hinzufügen eines weiteren Suchkriteriums.

  • Update:


    Außerdem suche ich Teile des Starlet S - besonders die Innenaustattung und den Tacho. Gerne bei der Gelegenheit vielleicht noch Standard-Teile als Reserve.
    Ich werde geduldig sein und wenn jemand heute, morgen oder in Zukunft etwas abzugeben hat, bitte einfach melden.
    :)

  • Was für eine Ausstattung hast Du, Ursprungsversion oder Facelift? Einen S-Tacho mit DZM für die Ursprungsversion hätte ich hier und könnte mich auch von trennen.

  • ;( Ahhhh.... sh*t. Heute mal nachgeschaut. Er ist BJ Januar 86. Dann ist er doch schon ein Facelift, oder?
    Dachte er wäre EZ 01/86 und früher vom Band gelaufen.
    Was muss ich denn noch ändern damit er passt?
    Haben möchte ich ihn auf jeden Fall. Ich finde es ist einer der schönsten Tachos von Toyota.

  • Okay, "schön" war wohl der falsche Begriff.
    Ich korrigiere: Es ist m.M.n. einer der coolsten Tachos. :D
    Außerdem absolut "old school", passend zum Auto. :thumbup:



    Zitat

    Laßt mich nicht dumm sterben.


    Auch wenn das hoffentlich noch in weiter Ferne ist - dem schließe ich mich an. :!:

  • Wikipedia sagt: "Im Gegensatz zu den anderen Baureihen wurde der in Europa angebotene P7 während der gesamten Produktionszeit keiner Überarbeitung unterworfen." ?(


    Laßt mich nicht dumm sterben.


    Das stimmt schon so, außen ist der P7 nicht überarbeitet worden. Aber das dashboard, also die Cockpitkonsole hat irgendwann (wann genau, weiß ich auch nicht) eine Überarbeitung erfahren. Die Ursprungsvariante hatte solche Hebel, wie Warnblinkanlage, Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung in einer Höhe mit dem Zigarettenanzünder. Bei der Faceliftvariante wanderten die Hebel dann an die Gehäuseseiten der Kombiinstrumentenblende. Non-Facelift und Facelift-Tacho sind untereinander inkompatibel.

  • Habe soeben den silbernen Starlet aus Villmergen ersteigert, somit wird wohl mein weisser Sterben müssen, dann hätte ich diverse Facelift S-Teile abzugeben; unter anderem auch den Tacho und das Interieur in grau/schwarz. Die Fahrersitzkonsole ist da aber hinüber; man hat einen automatischen Liegesitz wenn jemand als Beifahrer drauf sitzt ;-)



    Gruss Urs

  • euphras:
    Also gibt es aber für den Facelift auch einen Drehzahlmesser-Tacho, aber nicht mehr aus dem Starlet S?


    In meinem P7 habe ich exakt diesen Tacho drin (Beispiel, nur ohne MPH).


    Dann passt dein Tacho leider nicht ohne weiteres.


    quo:
    Der war der Beschreibung nach nicht schlecht.
    Sitze mal schauen, hätte noch 2 Alternativen aktuell. Allerdings habe ich die S Sitze noch nie live gesehen, von daher könnte sich durchaus kurzfristig Begeisterung bemerkbar machen.
    Die Verkleidungsteile sind auf jeden Fall interessant, noch weiteres vom Innenraum und halt allgemein das ein oder andere Ersatzteil von dem du dich trennen kannst.
    Lass mal bitte konkreter werden, wenn es soweit ist.
    :)

  • Fox



    der Facelift S-Tacho wird bei Dir wieder passen, der hat die Schalter auch links und rechts am Armaturenbrett. Ich mach Dir mal Bilder aller Teile meines weissen; keine Lautsprecherausschnitte und Risse, keine Flecken in den Stoffen; der Starlet gehörte 20 Jahre einer Frau danach einem Jungen Burschen der aber auch nicht gross gewütet hat.
    Mal zwei Bilder als ich ihn geholt habe; das Tachobild ist leider scheisse!



    Gruss Urs

  • euphras:
    Also gibt es aber für den Facelift auch einen Drehzahlmesser-Tacho, aber nicht mehr aus dem Starlet S?


    Doch, beide abgebildeten Tachos sind aus S-Starlets


    Zitat

    In meinem P7 habe ich exakt diesen Tacho drin (Beispiel, nur ohne MPH).


    Dann passt dein Tacho leider nicht ohne weiteres.
    :)


    Doch, der Vor-Facelift (also die "Ursprungsversion") paßt, Der abgebildete aus der eBucht Auktion ist eine "Ursprungsversion" und genau die hätte ich abzugeben. Mein Tacho ist auch aus einem Starlet ausgebaut, der in Deutschland gelaufen ist, also keine unabwägbaren Probleme mit falschen Kabelbelegungen aufgrund abweichender nationaler Ausstattungen. Um ganz sicher zu gehen, poste doch mal bitte ein oder zwei Fotos von Deinem Cockpit. :)

  • Ich habe den P16 Tacho drin. Morgen Nachmittag lade ich mal ein Bild hoch. Habe das Auto erst heute wieder ans Tageslicht gebracht und habe momentan kein Internet. Daher muss ich das auf der Arbeit machen.


    quo:
    Auf jeden Fall Interesse. :)
    Wo grob in der Schweiz wohnst du denn?
    Hast du es eilig die Teile loszuwerden? Denn bei dem Wetter und meinem anti-klimatisiertem Auto würde ich dir sonst gerne bei (für mich) angenehmeren Temperaturen einen Besuch abstatten.

  • Fox


    ich bin in der Nähe von Aarau zu Hause, ca.40Min. ab Basel auf der AB oder 1 Std.ab Waldshut über Landstrassen. Vom Bodensee her sind es ca. 1,5 - 1,75 Std. zu fahren.


    Es eilt nicht; hole heute jetzt erst mal den anderen Starlet und sehe dann weiter. Der Kerl hat übrigens wohl noch ganze Gestelle voller Starlet Teile! Ich schau mal ob ich heute etwas davon sehen kann, vielleicht ist ja was gesuchtes dabei.



    Gruss Urs

  • So, heute den EP71 aus Villmergen bzw.Stetten geholt. Leider völlig vergammelt hingestellt und nicht mal kurz gewaschen, Es ist ein 85er Non-Kat Starlet S in der Panda Lackierung silber/schwarz mit schwarzem Interieur und den roten Diagonal Streifen und Elektrisches Schiebedach ab Werk.


    Original Toyota Radio ohne Kassette und einem Lautsprecher! keine Boxenlöcher und Hutablage nicht zersägt aber leicht defekt. Recht wenig Rost bis jetzt, die WP oder der Alternator singt, es könnte aber auch der Zahnriemen sein.


    Alles in allem steht er nicht schlecht da.


    hier ein paar Bilder nach der ersten Katzenwäsche:


    https://picasaweb.google.com/1…uthuser=0&feat=directlink



    Gruss Urs