Celica aus Österreich

  • Hallo an alle Fans klassischer Toyota-Automobile!


    Meine Name ist Alexander und ich wohne in Neulengbach (bei Wien). Seit einigen Tagen gibt es bei uns motorisierten Zuwachs, nämlich einen Toyota Celica RA 61, Bj 1983 2.0 XT in Rot. Er hat 108 000km (nachweislich über vollgestempeltes Serviceheft) und war im Erstbesitz eines älteren Herrn. Sowohl optisch als auch technisch ist er gut bis sehr gut. Lediglich kleinere ästethische Aufbesserungen sollte er erfahren, was jedoch leider, mangels Verfügbarkeit von Teilen bei Toyota gar nicht so leicht wird. Werde mich diesbezüglich sicherlich mal "melden" hier in eurem tollen Forum! :thumbsup:


    Sofern es Erfahrungsberichte von euch gibt zu diesem Modell (Motor, Wertentwicklung) würd ich mich sehr freuen.


    Vorab liebe Grüße aus Ö.
    Euer Alex :)


    Ps.: Fotos, sofern von Interesse, folgen.

  • Hi Alex,



    Ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Schweiz 8) Bilder wollen wir natürlich sehen, keine Frage, Du hast da im Forum einen separaten Bereich nach Fahrzeugmodellen gegliedert zur Verfügung.


    Das mit den Teilen kennen wir alle, da gilt nur suchen,suchen,suchen; einige Teile wirst Du hier sicher finden; ich habe auch ein paar Sachen da :D



    Liebe Grüsse und viel Spass



    Urs

  • Vielen lieben Dank für all die netten Begrüßungen!


    Sofern Sachen für die Celi zum Verkauf stehen, bitte gerne mal durchgeben, was so angeboten wird.


    Ansich steht meine Celi ganz ordentlich dar, lediglich Schaltsack und das Drachen Emblem an der B Säule (Beifahrerseite) bräuchte ich, nehme an nahezu unmöglich, sowas zu bekommen...


    Ansonsten brächte ich (vorerst) nur die Schwellerleisten (beginnen an den Enden zu gammeln), Rost sonst nicht zu finden, auch nicht an der Heckklappe oder an den Radläufen.


    Lieber Andy, freu mich über Celi-Besuch aus der Schweiz.


    Vorab, liebe Grüße aus Österreich,
    Euer Alex