• Mir scheint, der P7 stirbt langsam aus. Sind grade nicht viele zu verkaufen. Oder keiner will ihn mehr hergeben.


    Man sieht ja am Preisgefüge, dass keiner die Autos haben will. Ohne Kat sind in Deutschland die Autos quasi unverkäuflich geworden. Aber mit etwas Suche gibt es immer mal wieder gepflegte "Oma"-1.0´er mit wenig KM.


    Gute 1.3S habe ich schon e-w-i-g nicht mehr gesehen...

  • Is was dran, der P7 ohne Kat kostet 253€ Steuer im Jahr. Politiker Blödheit eben. Wegen der Umwelt. Es gibt da viel anderes was die Umwelt belastet. Z.B. Fabriken oder Ampeln, die einfach schalten ohne das ein Wagen aus nen Seitenstrasse kommt.

  • Also die Steuer würde mich von nem P7 1,0 nicht abhalten, was man da etwas mehr zahlt spart man an anderer Stelle ja wieder ein. Den roten finde ich interessant, weil er nicht allzuweit weg ist und bei der Laufleistung könnte an der Beschreibung ja was dran sein und das Ding von der Substanz her wirklich noch ganz gut sein.

  • Meiner kostet mich per Saisonzulassung (4-9/6Monate) 127EUR Steuern und 77EUR Versicherung (mein erster 2. Wagenvertrag, 65%).
    Eine Tankfüllung hielt bisher 560km und ich habe noch zwischen 1/4 und 1/2 drin. Es ist erstaunlich wie sparsam man ihn fahren kann, durch die 4 Gänge.


    Allerdings denke ich über einen 4EFE Umbau nach. Für einen tüvigen Umbau hätte ich alles zusammen. Mal sehen, mit der Entscheidung überstürze ich nichts.



    Hier in der Region sind in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 P7 (2x 1,3 und 2x 1,0) verschwunden (Afrika, einer davon weil er einen Unfall hatte). Der 5. und letzte ist bei mir gelandet.


    Denke aber auch, dass die meisten in wenigen Jahren verschwunden sein werden. Aber auch der Nachfolger verschwindet langsam.