Carina TA4K Bj. 1981

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier vielleicht etwas für euch: Einen hellblauen Carina TA4K von 1981, also einen hellblauen Kombi als Faceliftmodell mit den eckigen Scheinwerfern, dass so meines
    Wissens nur gut ein Jahr lang gebaut wurde. Der Motor ist ein 2T, 1600 ccm mit 75 PS, gelaufen hat er ca. 236000 Km.
    Zum Hintergrund des Fahrzeugs: Das ist früher unsere Familienkutsche gewesen, so von 1982 bis 1990, davor fuhr der örtliche Toyotahändler damit privat rum. Dananch war er noch ca. 6 Jahre angemeldet, weil wir sonst keinen Kombi hatten und mein Bruder auch ab und zu damit fuhr. Seit 1996 ist das Auto abgemeldet und steht in einer trockenen Garage, wurde aber 1-2 mal pro Jahr gestartet, und etwas bewegt, also denke ich kein klassischer Scheunenfund, denn Standschäden kann ich keine feststellen.
    Zum Zustand: Technisch würde ich sagen ziemlich gut; also der Motor läuft einwandfrei, und das Getriebe schaltet auch butterweich, gefahren bin ich aber nicht damit. Die Karosserie hingegen ist in eher schlechtem Zustand, einige schlecht reparierte Roststellen, ein paar kleinere Beulen, viele Kratzer. Das bräuchte einiges an Arbeit :-). Ansonsten ist Rost natürlich absolut ein Thema; kurz vor dem Abmelden wurde noch einiges in Reparaturen (beim Toyotahändler) investiert, u.a. beseitigen von Rostlöchern am Unterboden, das wurde aber nicht so toll gemacht, nur Flicken auf die Löcher aufgesezt, die sich jetzt längst wieder auflösen. Aber so richtig schlimm ist nur der rechte Schweller und der linke Kotflügel, soweit ich es beurteilen kann. Da ist also auch einiges zu machen, habe aber schon halb so alte Fords und Opels gesehen, die viel schlimmer waren. Ansonsten ist die Frontscheibe an einer Stelle kaputt und der Scheibenrahmen nicht mehr ganz komplett.
    Ok, also wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, kann auch Fotos mailen. Ich gebe den Wagen aber nur in gute Hände, als Schlachtobjekt bekommt ihr ihn nicht, ist ja selten genug geworden. Preis ist VH bzw. gegen Gebot, Standort ist 52525 Heinsberg.