Ein Haslbeck wird wieder fit gemacht für die nächsten 25 jahre.

  • Die Sitze sehen top aus, ist echt ein würdiger MR2 High Tech ! Zum Prospekt, man kann die Innenseiten der C Säule und den Spoiler erkennen und dessen weiße Lackfarbe, aber is ja nicht so wichtig, wollts nur mal erwähnen. Schwarz mit weißen Nähten sieht natürlich stimmiger bzw. zeitloser aus.

  • Wie wärs wenn ihr das Kennzeichen noch so wie im Prospekt montiert, ich find das würde bei der Haslbeck Front besser / cleaner aussehen wenn das kennzeichen die Lufteinlässe nicht schneidet und für die Kühlung würde es auch nicht schaden.


    Von welcher Marke ist der Lack ? Lamborghini ? Auf jeden Fall ist das die erste Marke an die mich dieser MR2 erinnert. ;-)


    Bin schon gespannt auf das Hartkirchen Treffen ! Das Ding ist der Hammer !

  • Hallo Martin,
    der Lack ist von Smart und nennt sich Liquid Paper.
    Ist ja fast wie Lamgorghini :thumbsup:
    Gruß Wolfgang


    ;(


    Hätte ja sein können, denn die Lederausstattung hat mich an einen ähnlich strahelnd weißen Lamborghini Gallardo erinnert den Ich irgendwo mal gesehen habe und die Türen, da dachte Ich ihr habt euch davon inspirieren lassen. Weit gefehlt :thumbsup:

  • Der sieht echt klasse aus! Respekt!!

    Wie wärs wenn ihr das Kennzeichen noch so wie im Prospekt montiert, ich find das würde bei der Haslbeck Front besser / cleaner aussehen wenn das kennzeichen die Lufteinlässe nicht schneidet und für die Kühlung würde es auch nicht schaden.

    Da taucht fuer mich jetzt grad ne Frage auf: Kuehlung, bei Mittelmotor, haben die den Kuehler trotzdem vorne eingebaut? Ich hatte da mehr sie Seiteneinlaesse in Verdacht. Da der letzte Mittelmotorflitzer, wo ich meine Finger dran hatte, vor Ewigkeiten ein 914er, luftgekuehlt, war, bin ich da nicht orientiert!

  • Da taucht fuer mich jetzt grad ne Frage auf: Kuehlung, bei Mittelmotor, haben die den Kuehler trotzdem vorne eingebaut?


    Der Kühler ist vorne mit zwei Lüftern eingebaut und der Lufteinlass an der Beifahrerseite dient dazu mit einem kleinen Lüfter den Luftfilter mit Frischluft zu versorgen.

  • Der MR2 hat ein gut durchdachtes Kühlsystem, zum einen hat er vorne einen fetten Wasserkühler sitzen mit 2 Ventilatoren und durch die Verohrung am Unterboden ist auch ne Menge Flüssigkeit im System, glaub 13 Liter. Dann wird über Plastikverkleidungen am Unterboden Frischluft in den Motorraum geleitet die durch die Schlitze im Motordeckel wieder austritt und bei ca. 80 Grad Raumtemperatur schaltet der seitliche Zusatzlüfter noch ein. Mit dem Luftfilter hat der aber nix zu tun, der sitzt beim MR2 ja auf der anderen Seite bzw. im Kofferaum und saugt seine Luft von unten an.

  • ]


    das ist vielleicht bei Deinem MR2 so. Wenn mich nicht alles täuscht ( Ich müsste mich schon sehr irren ) geht von meinem Luftfilter der im Kofferraum sitz ein Kuststoffrohr zum Lüfter an der Beifahrerseite.
    Mein Luftfilter sugt keine Luft von unten an.
    Auf dem Bild kannst du es in etwa erkennen. Den Luftfilter hatte ich ausgebaut als ich meinen mit Mike sanders versiegelt hatte.


    Hier auf diesem Bild siehst du wo das Luftfiltergehäuse auf das Kunstoffrohr aufgesteckt wird.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120203/mbk8i5az.jpg]


    Das läuft dann an der Rückwand entlang bis zum Lüfter auf der beifahrerseite


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120203/8yflzb33.jpg]

  • Ah ja, aber mit dem Lüfter hat es - da bin Ich mir ziemlich sicher - trotzdem nichts zu tun, der Schlauch wird hald einfach zur seitlichen Kühlöffnung führen und von dortwird dann die Frischluft vom Motor angesaugt, nen Ventilator brauchts dafür nicht der da Luft reinpustet. Der Ventilator soll die Luft in den Motorraum schaufeln wenn die Temperatur zu hoch wird um sie zu senken, deshalb schaltet er ja auch erst bei 80 Grad ein. Aber intressant das mit dem Schlauch, wusste Ich noch nicht.

  • Der Kühler ist vorne mit zwei Lüftern eingebaut und der Lufteinlass an der Beifahrerseite dient dazu mit einem kleinen Lüfter den Luftfilter mit Frischluft zu versorgen.

    Der MR2 hat ein gut durchdachtes Kühlsystem, zum einen hat er vorne einen fetten Wasserkühler sitzen mit 2 Ventilatoren und durch die Verohrung am Unterboden ist auch ne Menge Flüssigkeit im System, glaub 13 Liter. Dann wird über Plastikverkleidungen am Unterboden Frischluft in den Motorraum geleitet die durch die Schlitze im Motordeckel wieder austritt und bei ca. 80 Grad Raumtemperatur schaltet der seitliche Zusatzlüfter noch ein. Mit dem Luftfilter hat der aber nix zu tun, der sitzt beim MR2 ja auf der anderen Seite bzw. im Kofferaum und saugt seine Luft von unten an.

    Danke, wieder was dazugelernt. :thumbsup:

  • Gerade beim Googeln über das Thema hier gestolpert und gemerkt daß ich mich hier eh mal sehen lassen wollt. Muß hier auch gleich mal angestaubte Threads ausgraben und was hier klugscheißen:



    Die Luftansaugung in der Manschette der seitlichen Luftzuführung haben so nur die AW11 postFacelift. Die Ansaugluft wird hierbei über eine gefühlt kilometerlange Strecke durch rechte Seitenteil, quer am Heckblech entlang zum Luftfilterkasten links im hinteren Kofferraum und von dort in den Motorraum geleitet und besitzt in beiden Endspitzen auch noch Ansauggeräuschdämpfer.



    Die preFacelift AW11 beziehen ihre Ansaugluft direkt im Motorraum vor der Batterie.