Crown MS 112 - diverse Teile

  • Hallo


    Mein Crown iste jetzt 30 Jahre alt und eine umfassened Bestandsaufnahme brachte das Ergebnis, dass wesentlich mehr Arbeit anfällt als erwartet und suche daher erstmal folgende Teile:


    - Reparatursatz Stabilisator vorn und hinten
    - Neue Stoßdämpfer hinten
    - Neuer Endtopf


    Kann mir jemand Tips geben, wo ich das noch bekommen könnte. Insbesondere der Endtopf wäre wichtig, da er total gammelig ist. Falls man ihn nicht mehr bekommt, wer könnte einen TÜV-gerechten Endtopf anfertigen?


    Danke im voraus!
    Steve

  • Ich kann dir leider nicht helfen bei dein Teilsuche, aber ich würde dir abraten die Stoßdämpfer nur hinten auszutauschen.


    Meine Ta ist nach so ein Stoßdämpfer-Austausch (Alte-Vorne und Kayaba Exel-G hinten) schlicht unkontrielerbar geworden, vor allem auf Nässe. ;(


    Ist zum Glück nicht passiert, war aber knapp... ^^

  • Na ja,


    im schlimmste Fall, muss du dir ein Endtopff aus Edelstahl bauen lassen.


    Wenn diese den Original entspricht, muss es nicht unbedingt eingetragen werden.


    Du kannst im blaue Forum nachfragen, da sind viele unterwegs die mit Sonderanfertigung Erfahrung haben.

  • Versuch doch einfach die Gummis beim Toyota Händler zu bekommen, die sollte es noch geben. Bring viel Geld mit.


    Den Auspufftopf (wenn es nur der Topf ist) kannst Du ja irgendeinen nehmen- hast Du da einen guten Teiledealer vor Ort? Eventuell kannst Du universalzeugs auch von Unfifit (Arno? Drik? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege) bekommen.