Mazda 323 von 1978

  • Er ist zwar schon eeeeewig drin, aber als Ich den aktuellen preis gesehen habe bin Ich echt erschrocken !!!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjmncdhdrmrl


    So ein cooles Auto :thumbup: Der Preis ist doch hammer oder :?: :!: :) Auch die Farbe ist top, und die Sitzbezüge erst und das Holzarmaturenbrett und die Frontscheinwerfer und und und WILL HAAAABEN. :D



    Ich könnte den schon an Land ziehen, aber dafür müsste der Sapporo wieder weg ?( Glaub das würde ich irgendwann bereuen, deshalb muss den 323 einer von euch kaufen :thumbsup:

  • Naja...sowas nennt sich freier Handel.


    Auf jeden Fall isser wohl nicht in die richtigen Hände gegangen. Es sei denn der Herr Dipl. Ing M. Eng Ernst Krohm hat sich den Wagen gekauft und wartet, ob sich ein Freak findet für den unwahrscheinlichen Fall findet, der ihm die 5000EUR dafür dafür gibt und erfreut sich bis dahin selbst daran.

  • Naja wie dem auch sei, die Wahrscheinlichkeit daß er als Winterspaßhure mit Heckantrieb endet ist so wenigstens ziemlich gering. Jetzt kann Ihn eigentlich nur noch ein Freak kaufen.....


    Aber ist schon erstaunlich daß Ihn kein echter Mazda Freak genommen hat zu dem Preis. Hätte ich im Februar nicht den Sapporo geangelt wäre Ich vor Freude an die Decke gesprungen bei 1100€ für dieses prachtstück. Ich wäre schon am Nächsten Tag nach der Sichtung mit den 5 Tages Kennzeichen aufmarschiert !!!


    Hab den händler mal angeschrieben und blöd gefragt warum er jetzt auf einmal 5.000€ kostet, "der war doch vor kurzem noch für 1100€ drin ?" - Keine Antwort bekommen :thumbsup:

  • Hallo,



    Das der Preis so hoch ist hat vielleicht was mit die schöne Anschrift des Inhabers zu tun.


    Wie beim "zu Guttenberg" kostet eine Doktorarbeit viel Geld und muss er vielleicht noch seine Studiën schulden ab bezahlen. :)


    Und ein teures alte Auto gibt bei manchen Leuten mehr vertrauen als wenn es billig währe und zudem noch bei einem Doktor. :D


    Als ich voriges Jahr meine 3 Crowns der 60 serie gekauft habe, hatte der Belgiër,wo ich meine her hatte, noch einen LS110 diesel für weniger als 2000 Euro.


    Jetzt stand der bei uns auf Marktplaats für 6500 drin, das Auto war gerade mal 3 Tage zugelassen.


    War bestimmt auch ein waschechter Liebhaber.



    Mit anderen worten, die RICHTIG echten Liebhaber brauchen einen anderen Job der mehr Geld macht und mann sich eine größere Schrauberhalle kaufen kann zum Unterstellen! :)



    MfG, Ralph.

  • Tja, so is dat halt, mit dem Handel und so. Günstig kaufen und teurer anbieten.


    Letztenendes trägt der Händler auch das Risiko und hat vor Ort erstmal nur eingeschränkte Möglichkeiten, ein Fahrzeug zu begutachten und einzuschätzen.
    Wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass der komplette Unterboden aus Prestolit oder Bauschaum besteht oder andere gravierende Mängel auftreten, bekommt er natürlich nichts zurück von seiner Investition und kann dann entweder nochmal richtig Geld in den Wagen stecken oder ihn wegwerfen.


    Ich wette, jeder Verfasser dieser "Ich hab da mal angerufen und gefragt warum das jetzt soundsoviel mehr kostet"-Spitzfindigkeiten, die ich in letzter Zeit oft lese, hat irgendeinen Job, bei dem für Ihn hoffentlich finanziell was hängen bleibt. Und in dem er sich hoffentlich nicht ständig mit Leuten herumschlagen muss, die ihm vorwerfen, sein Beruf sollte "Liebhabern" des jeweiligen Themas vorbehalten sein, die das alles nur aus Jux und Dollerei machen und weil es so viel Spaß macht.


    Wäre ich Gebrauchtwagenhändler und jemand würde mich auffordern, mich für meine Preisgestaltung zu rechtfertigen, gäbe es darauf wohl eher auch keine Antwort.
    Und wenn doch, dann eine die sich gewaschen hat!

  • Im Prinzip war diese Email an den aktuellen Anbieter von Martin wohl als reine Provkation gemeint, Sinnhaftigkeit hin oder her. Aber ich muss auch sagen, ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder für sein Eigentum soviel verlangen kann, wie er möchte. Egal ob er es geschenkt bekommen oder teuer bezahlt hat.

  • Wenn sich ein Auto für das man sich intressiert von einer Woche auf die andere um fast 400% verteuert darf man schonmal leise fragen "warum", mehr hab ich nicht gemacht. :) Fragen kostet nichts.


    Aber hat natürlich jeder eine andere Auffassung zu dem Thema. ;)


    Schade daß Ich damals nicht zugeschlagen hab, nun hab ich keine Chance mehr, selbst wenn ich den preis um 50% drücken könnte :(

  • In der Oldtimer-Szene herrscht halt immer noch Goldgräber-Stimmung. Das kann man am besten beobachten, wenn man die Preise der 1´er Gölfe beobachtet. JEDER hat mittlerweile verstanden, dass die Autos Kult sind, also gibt es gute Autos fast ausschließlich zu Horror-Priesen zu kaufen und dann durchgefaulten Schrott. Die seltenen Rentnerautos werden meist für kleines Geld an die selbsternannten Spekulanten verkauft- ob diese Autos JEMALS für die aufgerufenen Preise verkauft werden darf aber wieder mal bezweifelt werden.


    Für ernstahfte Käufer bleibt meist das Ärgernis, mit Leuten verhandeln zu müssen, die KEINEN BLASSEN SCHIMMER von dem Auto haben, es aber mit Superlativen anpreisen "Scheunenfund! Opa-Auto! Seit 50 Jahren in Erster Hand!" usw...

  • ...ich hatte zum Glück letztes Jahr ein Rentner Auto zu kaufen!
    Meinen 76er CARINA TA 14, 4 Türig!
    Wirklich Nachweislich 1. Hand... originale Kilometer waren damals so um die 36'000!


    Mein Vater hatte damals einen TA 12, ST mit 86 PS, 2 Türig!
    So einen wäre was!


    Manchmal muss man Glück im Leben haben!
    ;) ;)