H-Kennzeichen für meinen MS 112

  • Jetzt bin ich mit angeben dran :D
    Habe meinen Crown am 05.05. nach §23 beim TÜV abnehemen lassen, am 06.05. die H-Kennzeichen drangeschraubt und Klimaanlage befüllt :)
    Seitdem 500 km ausschliesslich bei Sonnenschein gefahren.
    Daraus hat sich eine to do Liste ergeben:
    -Radlager klackern beim fahren - tausche alle aus
    -Zierleisten drankleben
    -Luftmengenmesser reparieren/besorgen (CO-Wert 4,2 soll 2,0; Verbrauch 30 l, stinkt, Ölverdünnung)
    -Stabigummis austauschen
    -Mike Sanders 8)
    -Innenraum fertigstellen
    -Bremssättel überholen
    -Alu´s sandstrahlen, lackieren
    -FFB mit ZV um den Lack zu erhalten
    -etc,etc...


    Besonderer Dank an Stephan für das Radio!!!

  • cooler wagen, so einen hab ich auch ;)


    sag mal, wir haben doch das gleiche blau oder ? auf diesen bildern kommt mir dein blau etwas heller vor, aber das liegt wohl am sonnenlicht. oder gab es tatsächlich unterschiedliche blau-metalliclackierungen? und die getönten scheiben kommen auch sehr gut. hast du irgendwie noch hand angelegt oder sieht das colorglas jetzt auch nur wegen der sonne auch so dunkel aus?

  • Wir duerfen stolz sein - blau ist sehr selten. Ich hoffe, dass es dieselbe Farbe ist. Meiner ist komplett lackiert worden (ich hoffe der Originallack hat damals so ausgesehen). Du hast recht, auf den Bildern kommt er heller rueber. Liegt an den Lichtverhaeltnissen und dem Filter den ich am Objektiv dran hatte. Die Seitenscheiben sind getoent, habe noch vor die Heckscheibe zu verdunkeln. Einen grossen Vorteil hat die Sache - die Innenverkleidungen sind nicht mehr der UV-Strahlung ausgesetzt. Denn Risse und Ausbleichungen stellen ein Problem dar.

  • denke auch, dass es nur dieses blaumetallic gegeben hat. bin manchmal erstaunt, welche farbnuancen das blau haben bei unterschiedlichen witterungen haben kann. neulich im sonnenuntergangslicht sah er auch ganz anders aus..

    Zitat

    die Innenverkleidungen sind nicht mehr der UV-Strahlung ausgesetzt. Denn Risse und Ausbleichungen stellen ein Problem dar.

    da hast du recht. wie hast du die scheiben getönt ? würde das eventuell auch gerne machen. hab aber keine ahnung davon und möchte da nicht "atu-opel-corsa-tönungsfolie-like" rangehen... :D

  • ...steht dem CROWN auch gut, dieses blau, finde ich!
    Limousine und Kombi!


    Habe Heute grad meinen CROWN aus dem Winterschlaf geholt!
    Reinsitzen Zündschlüssel drehen... und das Teil läuft!
    Ich hatte da schon andere Karren in der Garage...


    Alufelgen (sehen fast aus wie BBS Felgen.... smile) letzten WInter günstig kaufen können...
    und jetzt noch neue Gummis drauf gemacht!
    Sieht toll aus!

  • Bist Du sicher das der LMM einen Defekt hat....den kann man nämlich einstellen.
    Bei mir war die Schraube bis zum Anschlag reingedreht...Ergebnis 3,5%CO.


    Mit Spezialwerkzeug rausgedreht und eingestellt 1,8%... :)

  • Bist Du sicher das der LMM einen Defekt hat....den kann man nämlich einstellen.
    Bei mir war die Schraube bis zum Anschlag reingedreht...Ergebnis 3,5%CO.


    Mit Spezialwerkzeug rausgedreht und eingestellt 1,8%... :)


    Der LMM ist nich defekt, sonst würde er nicht laufen. Zum einstellen benötige ich Spezialwerkzeug SST 09243-00010. Es ist nämlich keine Schlitzschraube, sondern komischer Stopfen oder ähnliches drin. E-bay gibt nix her, geschweige der freundliche ums Eck :)
    Kann jemand aushelfen? ;(

  • gerade heute an meinem Corolla CO eingestellt an den Doppelvergasern; da ist auch so eine Hülse über einer auf zwei Seiten abgeschliffenen Schraube welche nur mit spezial Werkzeug bedient werden kann, eine Toyota Vertretung, eventuell eine auf dem Land sollte dieses Werkzeug noch haben.
    Uebrigens heute meinen 81er GT Veteranen geprüft! nun 6 Jahre MFK frei. 8)




    Gruss Urs

  • Der LMM ist nich defekt, sonst würde er nicht laufen. Zum einstellen benötige ich Spezialwerkzeug SST 09243-00010. Es ist nämlich keine Schlitzschraube, sondern komischer Stopfen oder ähnliches drin. E-bay gibt nix her, geschweige der freundliche ums Eck :)
    Kann jemand aushelfen? ;(

    Ich kann DIr folgendes anbieten,
    meine LAdy muß am 3.6 zum Tüv/Au...danach kann ich Dir das Werkzeug Leihweise zuschicken....

  • 81er GT Veteranen geprüft! nun 6 Jahre MFK frei. 8)

    Musst du uns dass sagen ?!? :cursing: :D


    Ich darf mit meinem MR2 nächstes Jahr schon wieder zum Tüv, seit dem letzten mängelfreien Besuch (6/2010) bin ich dann keine 1000km damit gefahren weil er 1,5 jahre abgemeldet war....... Daß sollten die bei uns mal einführen, zumindest für historisch abgenommene Fahrzeuge !!! Aber ich glaube es kommt eher anders, für Oldies mit H bleibts bei 2 Jahren, und alles was älter als 7 Jahre ist muss irgendwann jährlich zur HU. Gab zu dem Thema mal nen intressanten Artikel in der Oldtimer Markt.....

  • Zitat: -Alu´s sandstrahlen


    Würd ich aus Erfahrung lieber sein lassen.
    Lieber Ablaugen lassen. Da läufst Du nicht Gefahr daß die Alu´s nachher wie ein Rührkuchen aussehen.
    Hat mich bei 4 Stück 80 Öhre gekostet.
    Sehen danach aus wie aus´m Werk.
    Und Du könntest Sie danach z.B. gleich pulverbeschichten lassen oder lacken oder polieren oder was auch immer.


    Nur mal so als Tipp ... 8)