Crown MS112 - Spiegel aufbereiten

  • Hallo,
    habe da mal ein paar Fragen.An meinem Crown stören mich etwas die Spiegel und ich würde die gerne abbauen und aufbereiten.


    1. Der Chromrand der Spiegel glänzt nicht mehr richtig und ist blind/matt. Es sind bei genauem Hinsehen ganz feine tiefsitzende Flecken zu sehen, die man leider nicht mehr herauspolieren kann.


    2. Der Kunststoffteil wurde mal mit Silber/Chromspray behandelt, da schimmert jetzt wieder das originale schwarz durch.


    Wie baue ich die Spiegel ab und gibt es eine Möglichkeit den Chromrand neu zu verchromen. Hat jemand Erfahrung mit so so etwas?


    Danke im voraus.

  • Hallo Traveller,
    die Spiegel sind einfach abzubauen. Der Spiegel auf der Fahrerseite hat eine Innenverstellung. Zuerst musst du die Abdeckung auf dem Verstellhebel mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher abbauen, drunter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube. Diese herausschrauben und den hebel abziehen. Danach ist die Dreieckblende dran. Diese wird von einem Clip gehalten. Vorsichtig entfernen, könnte u.U. brechen. Wenn die Blende entfernt ist, kommen drei Schrauben zum Vorschein. Diese befestigen den Spiegel an der Tür.
    Beifahrerseite ist einfacher. Dort nur die Dreieckblende demontieren und 3 Befestigungsschrauben lösen.


    Der Chromrand an meinen Spiegeln war auch verwittert, hat sich aber, zu meinem Erstaunen, recht gut polieren lassen und sieht für das Alter top aus.

  • Thema verchromen:
    Guck mal hier:
    glanzundchrom.de/kunststoff.html
    chrom-store.de/
    becker-kunststoff.de/Kompetenz.9.0.html
    august-schroeder.de/
    classic-motorrad.de/winni...hrom/chrom.htm


    Hab ich aus nem anderen Forum, also keine Gewähr... :S