Hallo ihr Anderen! ;)

  • Ich hatte vor kurzer Zeit das große Glück einen Toyota Hiace III Wagon, 2,2 D Bj.1984 mit originalen 55.000 km zu erstehen. Er gehörte einer Dame, die ihn im stolzen Alter von 66 Jahren neu gekauft hat (Wie alt sie jetzt ist könnt ihr euch ausrechnen ;)) und bis vor kurzem einmal jährlich damit im Urlaub war.
    Er hat eine original Binder-WoMo-Ausstattung und läuft wie ein Uhrwerk.


    Ich hoffe hier Kontakt zu anderen Hiace III Fahrern zu kriegen (Nicht lachen! ;)) und vielleicht auch an das ein oder andere Ersatzteil zu kommen!


    Bis bald im Forum!


    Grüße
    Hannes

  • ^Hallo Urs,


    Danke für die schnelle Antwort im Blauen... Wenn man dich hier öfter trifft (Was für mich sehr logisch klingt ;) ) dann werd ich mich mal darauf konzentrieren.


    In einer Woche hab ich Urlaub...dann werd ich hier mal einen Projekt-Tread starten. Da gibts dann auch (sobald ich weiß, wies geht) ne hübsche Bilder-Doku!


    Wie bei Toayota (diesen Baujahrs und dieser KM-Leistung) nicht anders zu erwarten, such ich hauptsächlich Teile, die nach 30 Jahren einfach dem Laufe der Zeit unterliegen.


    Motor, Getriebe etc. sind - wie gesagt - gerade mal eingefahren - wenn überhaupt!
    Momentan bin ich auf der Suche nach den Dichtungen für die Rücklichter und nem Sensor für den Kraftstofffilter (Der "Händler" hatte das gute Stück fast ein halbes Jahr mit nem Lappen als Tankdeckelersatz aufm Hof stehen...Die ersten 70 Kilometer bin ich mit einem Drittel Wasser im Tank gefahren. Das soll dem Hiace mal einer nachmachen :D ).
    Bei Toyota hab ich schon angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. FallsDu da also was von hast...
    Wir lesen uns!


    Hannes

  • Ist das dieser Diesel-Automatik, der in Mobile u.a. angeboten war?


    Über den haben wir hier nämlich ganz wild diskutiert, weil der ganz viel HABEN-Potential hatte! Einen besser wird man wohl kaum mehr bekommen!


    Genau der wird es sein! Ich glaube nicht, dass es von der Sorte in letzter Zeit mehrere Angebote gab.
    Bin mir inzwischen (nach stundenlanger Internetrecherche) auch ziemlich sicher, dass es das Auto in diesem Zustand in D-Land kein zweites Mal gibt :)


    Wo find ich denn den Disskussion-Fred? ;)


    @Urs:
    Die Modellbezeichung ist H50 (Wagon 3) und er hat den 2,2 l Dieselmotor mit 4-Gang Automatik.


    Den Vorstellungsfred bei den Transportern bastel ich in naher Zukunft :)


    Grüße
    Hannes

  • Dort hatte ich auch schon gesucht und Tante Google findet ihn auch nicht...


    Kann mir wer sagen, wie ich hier Bilder einfügen kann? Hab sie bei "KwicPix" hochgeladen, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz.


    Viele Grüße
    Hannes

  • Du kannst sie hier direkt hochladen, dürfen allerdings nicht zu Gross sein; sprich, nicht zu viel KB; max. 500KB pro Bild, 5 sind pro Antwort möglich. Unter dem Text Feld siehst Du vier Schaltflächen; Smileys, Einstellungen, Dateianhänge und Zitate.



    Gruss Urs