schwimen in de celica

  • HAllo Leute!



    Ich brauche ein paar gute TIPPS zum Thema Regenwassereinlass bzw Entwaesserungsssystem..


    Vorgeschichte: Es haben sich, an der tiefsten Stelle der Celica, also unter der dem Kupplungspedal durch starken Regen kleine Wasserpfuetzen angesammelt. Ich hab daraufhin mit einem Wasserstrahl untersucht wo genau dass Wasser sich im Auto blicken laesst und ein kleines Loch ueber dem Kupplungspedal gefunden (welches durch Rostbildung von der anderen Seite,(Zwischenraum/ Klima/Gitter) entstanden ist). Siehe Foto. Jetzt ist alles wieder dicht und kein Wasser kommt mehr rein DOCH ABER AUCH NICHT MEHR RAUS. Mir ist naemlich aufgefallen, dass meine Celica unterm gitter keine ENTWAESSERUNGSGAENGE/LOECHER hatt, weder an der linken als auch an der rechten Seite. Dies ist naemlich genau der Punkt, wo sich Rost und daraufhin das Loch gebildet hat. Ich bin schon am zweifeln ob ich das Loch irgendwie dichtgekittet habe, aber dann waere ja an der anderen Seite ja kein rost, welcher aber dicke vorhanden is.. ALSO, hier noch mal meine konkrete Frage: haben eure himmlischen Fahrzeuge da im Zwischenbereich Entwaesserungsgaenge bzw loecher ?
    Anregungen sind willkommen! Ich bin am ueberlegen um ansonsten an den markierten Stellen miniloecher anzubringen und mit dem motorbereich zu verbinden.
    seid gegruesst
    micha
    ps mit loch meine ich nicht das grosse loch was rechts zu sehen ist, sonder EINE SCHICHT TIEFER, ich weiss ich hab manchma probleme mich gut auszudruecken aber ich hoff ihr versteht meine fragen etc

  • also meines Wissens sind die Kotflügel im Türbereich eigentlich nie Dicht zu Torpedoblech/Lüftungsgitter oben, normalerweise kann das Wasser welches dort oben rein läuft einfach Seitlich hinter dem Radlauf auslaufen. Wurden die Kotflügel mal ersetzt? ich werde mal bei meiner Corolla schauen ob ich etwas entdecken kann.



    Gruss Urs

  • urs !


    danke fuer deine antwort.


    ..stimmt ja auch, dass sie seitlich verlaufen.
    ..Bei mir ist aber noch eine 2,3cm platte zwischen und dh das das wasser sich erstmal ansammeln muss, um (um die platte rum) abzulaufen und genau das ist der punkt, das wasser sammelt sich an und bildet rost und loecher
    ..mein vorschlag ist, ganz duenne loecher an der ecke anzubringen um das wasser zum motor hin abzulaufen zu lassen, was auch passen wuerde, denn im motor fangen genau an dieser stelle die abwassergaenge an,
    ..naja , mal schaun was der junge mit den 2linken haenden noch kaputt kriegt, hehe.
    micha