Spezialist für altes Autoradio

  • Hi,


    Wer weiß eine Firma die sich mit der Reparatur der alten
    Kassettenradios auskennt. Ich möchte meine erhalten und nicht auf CD
    umrüsten. Die einschlägigen Inserate in der Oldtimer Markt habe ich
    schon durch. Becker, Blaupunkt Mercedes und VW, was anderes können sie
    scheinbar nicht. Ich habe eins von Clarion wo das Kassettenteil nicht
    mehr geht. Wer eine Idee hat, bitte melden.




    Gruß


    Arno

  • Wenn man eine Kasette rein schiebt, fängt er sofort an zu spulen. Dann stoppt er und spult in die andere Richtung. Dann wieder stopp und wieder zurück. Das geht ein paar mal so, dann wirft er sie aus. Ich habe auch schon andere Kasetten probiert, aber kein Erfolg damit. ?(

  • Zitat

    Wenn man eine Kasette rein schiebt, fängt er sofort an zu spulen. Dann stoppt er und spult in die andere Richtung. Dann wieder stopp und wieder zurück. Das geht ein paar mal so, dann wirft er sie aus. Ich habe auch schon andere Kasetten probiert, aber kein Erfolg damit. ?(


    Hört sich nach einem mechanischen Laufwerkfehler an....
    Ich habe aus 2 defekten Blaupunkt Nashwille 1 Tadelos funktionierendes gebaut...hat ca 5 std gedauert...
    Der Radio-Fernsehtechniker vor Ort hatte nach 2 Wochen aufgegeben...weil er keine Teile mehr von Blaupunkt bestellen konnte...


    Ich würde mir bei E-Bay eine anderes zeitgemäßes Tape kaufen...die gibt es dort zu hauf und gerade 80er Jahre Geräte
    werden dort teilweise verschleudert(Keller/Dachbodenfund).
    Naturlich kann man aber auch ein Sündhaft teures Blaupunkt Sylt(mit Schwanenhals) im Neuzustand für 500€ bekommen.. :D


    Generell gibt es hierzulande viele Firmen die die üblichen Verdächtigen(Blaupunkt,Becker) instandsetzten und verkaufen...teilweise mit modernster Technik.
    Lt Info einiger dieser Firmen sind Japanische Radio´s(Alpine/Clarion) sehr schwer und aufwändig instandzusetzen und E-Teile gibt es nicht mehr.....es gibt scheinbar gewisse ähnlichkeiten zu unseren Fahrzeugen... ;(