Verkaufe Youngtimer MK3 Orginalzustand.

  • [Hallo Toyotafreunde,


    Gesucht wird ein/e Liebhaber/in - Sammler/in für eine Toyota Supra NonTurbo Targa Baujahr 1986, blaumetallic, 150 KW, Schaltgetriebe, KAT, unfallfrei, Originalzustand.


    Der Wagen steht im Kreis Euskirchen.


    Im Jahr 1986 hat mein Bruder den Neuwagen in Basel gekauft.
    Serviceheft belegt alle Km. Mein Bruder war im Ausland tätig, deshalb wurde der Wagen wenig gefahren. Ende 1998 wurde die letzte Eintragung bei 70070 Km in der Schweiz gemacht. Bis zum Jahre 2000 ist er aus gesundheitlichen Gründen kaum noch gefahren. Im Jahr 2000 verstarb mein Bruder und ich holte den Wagen mit einem Km Stand von 73100 in 2001 nach Deutschland. Hier wurde ein deutscher KFZ-Brief ausgestellt.
    Bis heute wurden alle Wartungen gemacht (nachweisbar), aber nur 800 Km zurückgelegt. Gesamt Km - Leistung 73900. Neue Reifen, neue Batterie, neue Trag-Führungsgelenke vorne recht und links. Alle TÜV-Berichte sind vorhanden.


    Bei der Lieferung des Wagens bekam mein Bruder eine Flasche Wein als Zugabe. Sie existiert heute noch (natürlich ungeöffnet) und wird dem neuen Besitzer übergeben.


    Der Wagen wird nur hier bei Toyota Klassik angeboten.


    Nächste HU/AU 5.13


    Kaufpreis: VHB 7.500,00 Euro




  • Für eine Non Turbo MA70 ein sehr selbstbewuster Preis.


    Für eine sehr gute Stock MA70 Turbo wird häufig ein deutlich niedriger Preis bezahlt...



    Ich glaube nicht,daß Du das Fahrzeug für den Kurs los wirst

  • Ja es wird schwierig. Ich bin was die Preise angeht aber immer offen eingestellt. Ich würde für eine MK3 das Geld bezahlen, wenn sie genau in der Ausführung ist wie ich sie haben will und im 2er Zustand. Ich bevorzuge Saugmotoren, von daher würde Ich für ne Sauger mehr oder genausoviel zahlen wie für die Turbo :D Ich seh es hald immer so, wenn so ne Klapperkiste wie ein Aygo 10.000 € kosten darf, dann darf auch ein gebrauchter qulitativ auf höchstem Niveau verarbeiteter Luxus Sportler im guten (2er) Zustand soviel kosten.


    Ich würde mal ein paar mehr ordentliche Bilder reinstellen wo man das Auto besser beurteilen kann. Auch empfiehlt es sich das Auto vorher mal aufzubereiten, das lockt eher intressenten an. Dieses Auto muss aus der Masse der verbrauchten 2.000 - 3.000 Mühlen einfach hervorstechen, im Moment tut es das leider nicht so ganz.


    Hier ein paar Tips was für Bilder du auf jeden Fall machen solltest:


    - Frontansicht
    - Heckansicht
    - Front schräg
    - Heck schräg
    - beide Seitenansichten
    - Felgen
    - Innenraum beidseitig
    - Motorraum


    Das ganze am besten im freien vor nem schönen Hintergrund und die Außenansichten ohne Blitz. Der Blitz hebt Sachen hervor die man nicht sehen will, bspw. die staubigen Reifen oder den Dreck in den Radkästen usw.. Und drauf achten daß der Wagen komplett auf den Bildern ist. Ein paar Detailfotos wie bspw. die Schriftzüge runden das ganze dann noch ab.


    Hier kanst du dir ein paar anregungen einholen, die Bilder hab Ich von meinem Sapporo gemacht und ich glaube der kommt darauf gut rüber.


    https://picasaweb.google.com/1…747959/MitsubishiSapporo#




    PS: Meine Wunsch Supra


    Vor Facelift
    Automatik !!!
    Sauger
    Velour Ausstattung
    Tempomat
    und auf jeden fall mit den Originalfelgen
    gabs die Supra auch ohne Klima ?

  • @Treadersteller:
    Bitte nicht falsch verstehen:
    Ich will Dir Deinen Verkaufstread nicht"madig" machen...


    Aber:
    Die MA70 Nt hatte es die kurze Zeit wo sie in D angeboten wurde ziemlich schwer,über 90% der Verkauften Fahrzeugen waren Turbo´s.Ausserdem war die Nt in Deutschland Katlos(deswegen wurde sie hier ab 1988 nicht mahr angeboten).
    Eine Supra lebt halt vom Motor,und die MA70 ist nun mal ziemlich schwer..
    Deswegen und wegen der "Tuningmöglichkeiten" ist die Turbo-Version wesentlich beliebter.


    Ich hoffe das dieses Fahrzeug in gute Hände kommt...
    Anscheinend hat die Supra ja auch für Dich einen besonderen Stellenwert.


    Martin:
    Wenn der Treadersteller diese Anzeige in´s Supra Forum gestellt hätte,wäre er geflamt worden ohne Ende...
    Viele Deutsche MA70 wurden ohne Klima ausgeliefert,die meisten MK3 fahrer schmeißen die Klima wenn vorhanden
    auch raus..wg dem Platz.
    Die Version die Du da beschreibst ist in D unverkäuflich... :D :D
    NT´s sind ja schon unbeliebt....und dann noch Automat.. :D



    Obwohl:
    Im moment ist es unter jungen Krasse Checker Typen mit Käppi mode sich eine Grottige Non Turbo,At,RHD
    aus England zu besorgen....aber das sind JZA 80..

  • Hallo Toyotafreunde,


    Originalzustand, frühestes Baujahr, seltene Farbe, Targa, Kat... in 5 Jahren H-Zulassung!


    Dass das Auto Kat hat ist zudem ein kleines Juwel. Denn es ist mittlerweile sehr schwer bis fast unmöglich, bei den Sauger-Supras noch was an der Emissionsklasse zu ändern. Und die allermeisten haben eben keinen Kat.


    Fahrzeugbestand: 65 in Deutschland angemeldet.

  • Hallo Toyotafreunde,

    Es gibt doch noch wirkliche Liebhaber.
    Dieses Fahrzeug hat einen neuen Besitzer/Liebhaber gefunden.
    Beim Besichtigungstermin brachte der neue Besitzer seinen Oldtimer Spezialisten gleich mit.
    Damit weiß der Interessent,das Auto ist ok und ich weiß der Wagen ist in guten Händen!


    Also, liebe Freunde und Kritiker, der Wagen ist für die Zukunft nicht mehr zu haben.

  • Hätte ich nicht gedacht daß er so schnell weg geht ! Aber anscheinend hat doch der ein oder andere Fan erkannt daß die NA Version von diesem Typ jetzt schon sehr selten sind. ;) Und mal ehrlich, n Reihensechser mit 200 PS, das ist doch in ordnung, ich denke mit dem Motor kann man richtig schön entspannt cruisen und auf der Autobahn auch mal längere Zeit mit 180 fahren ohne daß einem das Trommelfell platzt ;)

  • Super...das freut mich wirklich... :)

  • Hallo Thorsten,



    ich habe das Auto am Sonntag mit Peter T. und einem Bekannten besichtigt.


    Wenn mein Bekannter das Auto nicht gekauft hätte, hätte ich es getan.


    Leider hat er sich entschlossen das Auto zu kaufen.



    Aber somit haben wir wieder Zuwachs bei unserem Stammtisch!!!



    Wir sehen uns am WE bei der Drachenfahrt in Thüringen.



    Gruß



    Andreas