Instrumentenbeleuchtung P7

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nur mal eine kurze Frage zur Instrumentenbeleuchtung meines P7 (1.0l, XL). Die verbauten Leuchtmittel sind ja Glasssockellampen in klein (~ 3 mm Durchmesser) und groß (~ 1cm Durchmesser). Haben die Großen nun 3 oder 5W? Beides gibt es glaube ich? Kann man noch irgendwo diese Gummikappen bekommen, um das Licht farblich anzupassen?


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Tim

  • Hallo, soviel ich weiss sind die grossen 5Watt stark. Die Gummisöckchen gibts denke ich nicht mehr zu kaufen. Hierbei kannst du dir mit Glasfarbe helfen, die gibts in allen möglichen Farben und kosten nicht die Welt. Warscheinlich einiges günstiger als die Gummis ;)
    Habe das mal bei einem Colt C50 gemacht, sah echt hammer aus, so ein sattes Grün gabs ab Werk wohl nie zu sehen 8)


    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Ah super, vielen Dank! Ich dachte auch, dass ich schon einmal vor ein paar Jahren eine mit 5W verbaut hatte, war mir aber nicht mehr sicher. ...und 5W sind für so ne kleine Instrumententafel ja auch nicht wenig, wenn man bedenkt dass allein eine davon fürs Standlicht reicht ;).


    Das mit dem Glühbirnen-Lack habe ich auch schon gehört, war mir aber nicht sicher, ob das zu hell oder nicht diffuse genug wird. Werde es jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Tim