Corolla EE90

  • Sodele, es ist so weit, mein kleiner Rolla kommt weg.
    Eigentlich wollte ich ihn ja als Gebrauchtwagen verkaufen, aber die Abgasuntersuchung heute hat dieses Vorhaben nicht nur erschwert sondern erdrosselt, zerschlagen und im Garten vergraben.


    Daten:
    Bj.1988
    1.3l Vergaser
    170t KM
    Zustand eigentlich schön
    Ich habe runtergefahrene Sommerreifen auf GTI Alufelgen und super Winterreifen (letzer Herbst) auf Stahlfelgen.


    Die Frage ist nun, hat jemand Interesse an dem kompletten Auto oder möglicherweise an einzelnen Teilen. Ich weiss noch nicht so genau was ich damit machen soll :-S


    Gruss Andy


    P.S: Die Bilder sind vom 8.12, aber der kleine schaut immer noch gleich aus..

  • Hei Andy was war den nicht gut beim Abgastest? So was grosses kanns nicht sein oder? ;) Komm doch sonst mal vorbei und wir schauen uns das mal zusammen an.
    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Moin Lukas


    Keine Ahnung was nicht passt, nur war der Abgaswert ein wenig zu hoch, so in etwa das 20-30 fache von dem was er haben sollte..


    Ich wollte ja im Feb/März sowieso das Auto wechseln, jetzt ist wohl einfach mein Budget ein wenig niedriger..


    Gruss Andy

  • Das habe ich dem Mech auch gesagt, er war jedoch der Meinung, dass im Abgasdokument zwei Werte angegeben wären, der eine mit Unterdruckgedöns und der andere ohne.


    Ein Kollege von mir hat jetzt noch gemeint, er kenne einen ehemaligen Toyota Meister der noch eine kleine Werkstatt hat. Der wäre in der nähe, da fahre ich vermutlich mal vorbei.


    Grundsätzlich möchte ich nicht mehr all zu viel Arbeit und Geld reinstecken, da der Corolla so oder so verkauft wird..


    Gruss Andy

  • Hey Andy


    Warum möchtest du den Corolla verkaufen?? Suchst du was anderes?? Mein Corolla Kombi ist noch zu haben!! Problemloses Fahrzeug. Da ich ein Zugfahrzeug brauche, habe ich mir ein Subaru Forester besorgt. :thumbsup: Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei!!


    Gruss Mäsi

  • Morgen Mäsi


    Jup, suche etwas anderes. Danke für das Angebot, aber ich weiss schon was ich will :thumbsup:


    Vorgaben waren leicht, sportlich, RWD, Japan und wenn möglich oben ohne.
    Vernunftsmässig und wegen verfügbaren Teilen & Autos gibt es jetzt einen MX-5 NA (so einen wollte ich eigentlich schon immer haben) :thumbup:


    Forester sind cool, so ein Boxer würde mich auch mal reizen :rolleyes::D Welche Generation hast du gekauft?


    Gruss Andy

  • Sorry wenn ich mich ins Thema einniste :D Seid ihr jedes Wochenende dort Mäsi? Ich plane demnächst die Supra mit Tagesnummer wieder mal zu fahren, dann würd ich auch mal auf einen Sprung vorbeikommen ;-)
    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • @ Mäsi: Ah cool :thumbup: Automatik oder Manuel? Ich hätte ja freude an einem Legacy Turbo erster oder zweiter Generation :rolleyes:


    Zum Kaffe komme ich sehr gerne einmal vorbei! Wäre eine coole Ausfahrt mit einem Cabrio ^^ Ich komm dann mal vorbei sobald ich ein neues Auto habe :thumbsup:


    Gruss Andy