Alex, Arno und der dicke Diesel

  • So hier mal ein paar Infos über unseren gestriegen Fast-Beutezug...


    Wie einige hier ja wissen, suche ich einen echtes Midlifecrises-Mobil, nämlich einen Landcruiser HJ60.


    Ende das Jahres wurde die Preislandschaft dieser Fahrzeuge durch das Abschaffen der Steuerfreiheit für klassische Diesel in den Niederland erschüttert, was zu Folge hat, dass...


    - zur zeit extrem viele Autos angeboten werden
    - Man gute autos für kleines Geld bekommen kann
    - Echter Schrot für viel geld angeboten wird


    Ein brauchbarer HJ60 beginnt so bei 8000EUR und ab 15K bekommt man auch ein "gutes" Auto. Aber egal in welcher Preisklasse man ist- es steht irgendwie fast immer immer eine "3" als erste zahl auf dem sechsstelligen KM-Zähler.


    Als Schnapp: darf er hier gelten: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242413609&asrc=st (Bild im Anhang)


    ...und genau deswegen hab ich mir den gestern mal in Ruhe angesehen. Arno war mit von der Partie, was auch sinnvoll war, weil wir unter´m Strich das Auto nicht mitgenommen haben (siehe unten)


    Ich zitiere der Einfachheit halber einfach meinen Beitrag aus dem Buschtaxi-Forum:

    Also... ich suche weiter!

  • So einen Motor ordentlich revidieren kann schön ins Geld gehen.
    Ein Freund von mir hatte sich vor ein paar Jahren auch einen gekauft, da viel nach kurzer Zeit die vorwirbelkammer aus dem Kopf, das fand der Kopf und der Kolben nicht so toll und seine Börse auch nicht.


    Grüße, Ralph.