Stahlfex Bremsleitungen MR2

  • Hallo,



    habe am Wochenende wiedereinmal den " tollen Augenaufreißmann " beim Toyotahändler gemacht. X( Bei meiner Anfrage nach Bremsschläuchen für meinen AW11 wurde doch ein wenig gesucht und man wurde auch fündig. Aber über 50,00 Euronen für ein Bremsschlauch war mir doch etwas zuviel. Beim Online Anbieter für Orginalersatzteile aus dem Süden der Republik kam auch ein Angebot das nochmal 86,00 € !!!! höher war als dass beim örtlichen Toyota Dealer.


    Deshalb :-


    Anbei ein klasse Tipp unter www.bremsen-heinz.de habe ich passende Stahlflex Bremsleitungen für mein AW11 gefunden, zum guten Kurs und das Alles mit Zulassung und beiliegender ABE. :thumbsup:


    Manfred

  • Das ist schon gut und recht aber einen Veteraneneintrag oder H-Kennzeichen kriegst Du mit den normalen Stahlflex leider nicht mehr. Es gibt von gewissen Herstellern Stahlflex mit schwarzen Ummantelungen damit sie wie die Originalen aussehen.


    Die Originalen scheinen in der Tat sehr teuer zu sein, habe auf Derendinger geschaut, 118.- CHF das Stück! Ich schaue öfters in der Bucht vorbei, aus England bekommt man teilweise recht günstige Ersatzteile für ältere Toyotas.




    Gruss Urs

  • Die normalen Stahlflex sind bei uns kein Hindernis für eine H Zuteilung, denn sie werden als Aufwertung und Verbesserung für die Bremssischerheit gewertet.
    Ich denke mal das man das aber im Vorfeld mit dem Prüfer besprechen soll. Da gibt es wohl Regional unterschiedliche Auffassungen zu.


    Gruß
    Arno

  • Hallo Toyotafreunde,



    habe heute die Stahlfexbremsleitungen bekommen und muß sagen alle Achtung ich bin von den Socken !! 8o


    Kupferdichtungen, Zubehör, ABE und die Leitungen, die sogar mit Gummi ummantelt, ( ...danke für die Sorgen ! ) fein säuberlich verpackt.


    Also ich es nur wiederholen: # Website anschauen und wenn´s was Passendes gibt einfach ausprobieren.



    Gruß Manfred