• Hallo liebe Toyota Fan Gemeinde,



    kann mir jemand was zu zwei Aktuellen angebotenen
    ToyotaTercelAL11 bei Mobile.de sagen? In Schleiz 1499.-€ weis
    3-Türig Bj.1982 und Rothenburg 1600.-€ silber 5-Türig Bj.1980.



    Suche sowas in der Richtung.



    VG ein Toyotaner


    :?: :?: :?:

  • Den silberfarbenen in Rothenburg würde ich mir mal ansehen- ich glaube der sieht gar nicht schlecht aus.


    Generell werden immer mal wieder Tercel angeboten, meist sogar für kleines Geld. Restaurieren lohnt fast nicht- das bessere Auto ist hier meist der bessere kauf.


    Der weiße in Schleiz ist ein zwetürer und wurde vor einigen Jahren in Ebay für 700EUR verkauft.


    Suchst Du ein bestimmtes Modell?


    Alex

  • Super, vielen Dank für deine Antwort,
    das ist ja interessant mit dem Ebay. Habe beide angeschrieben aber keiner antwortet. Da ich mit Toyota groß geworden bin, Lehrzeit, Geselle und Meister, interessiere ich mich für den Tercel AL 11. Das ist ein Auto meiner ersten Stunde. Herrlich einfach in der Technik. Und nach fast dreißig Jahren Toyota Erfahrung, denke ich, es wäre mal an der Zeit für einen Oldtimer für mich. Deswegen suche ich einen L 1 und natürlich keinen Schrott.
    VG :) :) :)

  • Das Auto in Lorsch ist soweit man es anhand einer kurzen Probefahrt und Ansicht rundum beurteilen kann sehr gut.
    Am Auspuff war seinerzeit eine kleine Undichtigkeit, irgendjemand der das Auto später besichtigt hat, sagte mal sie sei immer noch da. Ansonsten gibts abgesehen von ein paar ausgebesserten Kratzern im Lack nichts zu bemängeln, Motor läuft rund, Innenausstattung ist sauber und unbeschädigt, Rost hab ich keinen gefunden.


    Der Händler hat gesagt, dass er über den Preis nicht reden wird, weil der Zustand ja so toll ist und soll man doch mal sehen ob man einen besseren findet. Das ist jetzt gute 3 Jahre her und das Auto war zwischenzeitlich zu Preisen zwischen 5.000 und 10.000 Euro angeboten, die teilweise im Wochentakt um 3.000 Euro rauf und runtergingen.
    Ich finds ein bisschen viel für eine 3-Gang Automatik LT mit 75 PS und alle, die das Auto in den letzten 3 Jahren nicht gekauft haben sehen es scheinbar ähnlich.


    Bei ebay hat dieses Modell in der letzten Zeit die 2.000 Euro Marke nicht überschritten, von denen habe ich aber keins angesehen, aber es waren schon fahrbereite Autos und keine Teilespender. Die LT in Lorsch ist in der Tat überdurchschnittlich gut erhalten, ich würde sagen 3.000 - 3.500 Euro kann man dafür geben aber zu dem Preis gibts auch immer mal besser motorisierte Autos in gutem Zustand.


    Das Auto steht beim Händler in einer Halle voller Opels, VWs und Audis aus den 70er Jahren und da war noch eine Menge Platz bevor es eng wird als ich da war. Ich würd mich an Deiner Stelle in Ruhe umsehen und wenn sich sonst nichts ergibt, steht die Celica in ein paar Monaten wahrscheinlich immer noch da. Aber wenn der Winter rum ist und die Leute wieder in ihre Hallen gehen wird auch wieder mehr angeboten.

  • Hallo zusammen,
    ich wieder einmal. Suche einen Hinterachsträger für Tercel AL11. Neu oder gebraucht, wichtig in gutem Zustand und nicht durchgerostet.Vielleicht hat jemand noch so etwas oder weis wo ich ihn bekommen könnte.
    Vielen Dank im voraus und VG :)