Wer von Euch nutzt Facebook?

  • Ich machs nicht.


    Ich sehs manchmal bei Freunden und das meiste was da "kommuniziert" wird ist einfach nur Bullshit, ganze Tagesabläufe und stündliche Befindlichkeits-Updates von Leuten.
    Kommunikation ist gut aber manchmal ist weniger mehr. Ist doch auch schön wenn man sich ab und zu sieht und was zu erzählen hat anstatt alles schon im Netz gelesen zu haben.

  • Ich bin dort angemeldet, aber ohne Face :D Ich nutze Facebook nur selten und fast nur wenn Ich angeschrieben werde. Ich bin schon zu faul mich dort mal einzuloggen um Freundes Anfragen anzunehmen.....


    Mir ist dieser Facebook Hype irgendwie etwas unheimlich, ich will in den Strudel nicht mit rein geraten, bin so schon hochgradig Internetsüchtig und in zig Foren registriert. Klingt zwar blöd, weil ich ja wie gesagt in vielen Foren angemeldet bin, aber Ich kommuniziere mit meinen engen Freunden wenn ich sie nicht sehen kann immernoch am liebsten über das Telefon (Festnetz) wie in der guten alten Zeit. (Ich hab erst seit 2004 Internet) Handy oder heute auch als Smartphone bekannt hab ich seit 2006 auch keins mehr, hat mich genervt immer und überall erreichbar zu sein, früher gings auch ohne. :P

  • Ja ich bin angemeldet, es ist jedoch nicht so das ich Stunden dort verbringe sondern nur mal ab und an reinschaue für ein paar Minuten.

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • ich bin einer der wenigen menschen, die facebook und alle anderen social network derivate konsequent ignorieren, weniger weil ich angst um irgendwelche daten habe, viel mehr, weil ich noch nie gemacht habe, was alle machen, deswegen fahr ich ja auch toyota crown. aber das spielt auch keine rolle. mich vermisst dort eh niemand :D

  • Ich musste unseren Pontiac Club auf FB bringen als Webmaster, da man leider keine Vereine oder Clubs anonym Anmelden kann musste ich mich anmelden, ich habe leider zu spät realisiert dass ich mich auch mit Fake Name hätte anmelden können.
    Nun habe ich das Problem das die Pontiac Club FB Seite auf meinem Konto nur eine Seite ist, ich selber wollte da eigentlich nicht rein, habe auch nur minimale Angaben gemacht und bin selten online.



    Gruss Urs

  • quo: Facebook bietet eigentlich viele Möglichkeiten NUR den Grad an Informationen zu teilen, den mann will. Das Problem ist halt eben, dass man dafür schon ein wenig Durchblick braucht, den selbst erfahrene Internetbenutzer erst mal kriegen müssen- hab´auch einen Moment dafür gebraucht...
    Wegen dem "Zwangsaccount" für eine Gruppe würde ich mir daher keinen Kopf machen. Für eine ganz normale Internetseite, wie diese hier muss ich aufgrund einer Deutschen Gesetzesvorlage (und der selbsternannten Hüter) ja auch VOLLKOMMEN die Hose ´runterlassen... komplett mit Email, Telefon, Name und Anschrift...Das zum Thema Datenschutz und Angst "ausspioiert" zu werden.

  • Es ist leichter, mit Kollegen, Bekannten und Familienmitgliedern sporadischen Kontakt zu halten, wenn man außer Landes ist oder sich selten sieht. So hat´s mir zumindest mein Mädel erklärt, sie ist begeisterte Facebookerin. Schreibt zwar selbst fast nix rein, liest aber gern den Blödsinn der Anderen. :D

  • Welchen Vorteil hat es denn wenn man bei Facebook ist ? Wo ist der Nutzen ?


    Facebook ist ein Internet-Kommunikationsmittel, irgendwie eine Mischung aus Forum, Blog, Messenger, Chat und Email.


    Der Vorteil: Schnelle Kommunikation von Infos "on demand" eben. Wie tief oder wie ernst man Facebook nutz liegt in jedermanns Hände- Kids verwenden Telefone zum "dummquasseln", Banken wickeln wichtige Geschäfte damit ab...ich mache irgendwas in der Mitte: Kommunikation eben.


    Das gleiche gilt für Facebook (welches ich übrigens auch kommerziell Nutze, in meinem "anderen" Leben :D )


    Für uns wäre interessant: News, Terminkalender (schnell und effektiv einladen und bekannt machen) aber es sind eben wenige Facebooker hier.

  • Warum nicht das Forum weiterhin als Plattform für News und Termine nutzen ? Warum anfangen das verzetteln zu wollen? Ich habe keine Lust auf verschiedenene Seiten Infos zusammen zu suchen. Das Forum hier finde ich vollkommen ausreichend.


    Und was ist " on demand " Blog und Messenger ? Brauch ich das zum weiter leben oder komme ich noch ohne aus ? Werde ich ohne diese Dinge vereinsamen weil alle nur noch irgendwo tippen, anstatt mal kurz anzurufen ?


    Gruß
    Arno

  • Neeneee, Arno- Man brauchst nichts von all dem...aber eiegntlich auch kein Internet oder kein Telefon- ist nur eine Frage der Sichtweise.
    Foren haben, was schnelle Kommunikation betrifft, handfeste Nachteile, deswegen gibt es ja andere Internetplatformen.


    Was mich aber noch mehr wundert: Woher kommt eigentlich diese Social-Media-Feindseligkeit?

  • Ich bin relativ skeptisch, was die Beachtung des Datenschutzes bei solchen Netzwerken betrifft.
    Facebook sammelt über Cookies Daten der Mitglieder auch wenn diese bereits ausgeloggt sind und zeichnet Browserverläufe auf.
    Viele sagen dazu "Na und ich mach ja nichts Verbotenes" aber ich finde es unheimlich, permanant aus allen Richtungen überwacht zu werden.


    Nicht dass ich was zu verbergen hätte aber es ist meine Sache was ich mir im Internet ansehe und es geht facebook nichts an und es geht google nichts an und es geht die Bundesrepublik nichts an und eigentlich ist es zwischen Volkszählung, Bundestrojaner und Kameraüberwachung auf allen öffentlichen Plätzen sowieso längst zu spät, sich überhaupt noch über irgendwas aufzuregen, aber bevor ich mich da völlig kritiklos ergebe und alles mitmache bzw. mit mir machen lasse, versuche ich lieber, mich rauszuhalten, wo es eben noch geht.