Oldies neues Sommerspielzeug^^

  • Wow, de hast du aber schon gereinigt oder ?
    Also bei meinem wurde halt seit gut 10 Jahren und 25000km kein Service mehr gemacht. Als ich ihn übernommen habe, bin ich ca. 800km mit dem alten Öl gefahren, hab engine Flush (von Liquy Moly) eingefüllt. Danach hab ich das Öl gewechselt und mineralölbasisches 15W40 eingefüllt. in den gut 11000km in denen ich jetz gefahren bin hab ich ca. 5-6Liter Öl nachgefüllt. Nun hab ich semisynthetic 15W40 drin.
    Ich Vermute die Ablagerungen stammen von immer nur Kurzstrecke fahren und nie einen Service machen..


    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Nö den hab ich nicht gereinigt. Hab damals die Ventildeckel ausgetauscht, jetzt sind die von meinem alten AW11 verbaut, den habe ich auch viel kurzstrecke und mit 15W40 gefahren, der sah fast genauso aus wie deiner, die schwarzen Ablagerungen gingen nur schwer weg.