1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login or register

    Login

    Lost Password

    Register

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

    Register Yourself
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. WoltLab Suite
  2. Forum
  3. Community
  4. Showroom & Projekte

EP70

  • Fox
  • Apr 1st 2014
  • 1Page 1 of 3
  • 2
  • 3
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • Apr 1st 2014
    • #1

    Nachdem der nasse Winter und meine Arbeitszeiten es nicht zuließen, komme ich jetzt erst pünktlich zum Saisonbeginn dazu, etwas am Starlet zu arbeiten. Wegen der Arbeit auch nur immer mal hier und mal da eine Stunde, aber bis zum Wochenende will ich ihn fertig haben und das erste Mal für dieses Jahr starten und fahren.
    Naja, lieber spät als nie.


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4060.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4061.jpg]


    Er wurde zerlegt, innen komplett von Staub und Sand befreit und soll u.a. mit einigen Ersatzteilen neu gestaltet werden.


    So sah er mal zwischenzeitlich an einem schönen Januartag aus - allerdings habe ich von dem Grill Abstand genommen, da eine Turbohaube schwer zu finden ist und er nicht materialschonend hätte angepasst werden können.
    Als Alternative werde ich einen kleinen "Eigenbau" anstreben mit Fernscheinwerfern. Konzept steht, brauche nur einen zweiten Grill und Zeit :S .


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_3745.jpg]


    Unter dem Teppich kam zum Glück kein Rost zum Vorschein, aber viel Sand, Staub, tote Insekten und noch absolut intakte keimfähige große Bohnen.
    Darunter waren sehr schöne hellbraun-schwarzgefleckte Riesenbohnen - die landeten nicht im Müll, sondern werden verpflanzt.


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/20140330_143824.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/20140330_143833.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/20140330_143843.jpg]


    Sauber


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4028.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4029.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4030.jpg]




    Dank Quo kommt erstmal als nächstes ein grauer Teppich rein ohne Loch. Nach einer Stunde Bearbeitung mit bewährten Hausmitteln ist er rein und duftet wie neu :D .


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4062.jpg]



    Vorher muss ich allerdings noch zwei Ecken wieder schön machen. Durch das Loch ist fahrerseitig wohl durch Feuchtigkeit + Schuhabrieb etwas Flugrost entstanden (nun entfernt, muss noch lackiert werden), auf der anderen Seite ist etwas Ausbesserungsbedarf.


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4056.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4057.jpg]




    So schön sieht es unter der hinteren Radhausverkleidung aus :)
    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_3755.jpg]


    Freitag geht es weiter.

    • Report Content
    • Quote
  • Rory
    Restaurierer
    Likes Received
    20
    Posts
    1,436
    • Apr 1st 2014
    • #2

    Bringst du dann die reifen Bohnen mit nach Buseck? ;)

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • May 19th 2014
    • #3

    Für Eric & Rory ... und alle die in Buseck gerne dabei gehabt hätten


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4279.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4280.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4281.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4282.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4283.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4284.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4285.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4286.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4287.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4293.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4294.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4298.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4302.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4317.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4329.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4331.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4332.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4336.jpg]


    [Blocked Image: http://i1116.photobucket.com/albums/k573/Tadaaaaa/IMG_4338.jpg]

    • Report Content
    • Quote
  • Rory
    Restaurierer
    Likes Received
    20
    Posts
    1,436
    • May 19th 2014
    • #4

    Hallo Linda,
    besten Dank für die Fotos :)
    Dein blauer hätte sich zweifellos gut gemacht neben meinem. Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.


    Viele Grüße nach Norden
    Rory (ät) gmx.de

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • May 26th 2014
    • #5

    Nächstes Jahr ist vorgemerkt + Urlaubsschein fertig gemacht, damit auch ja nix schief gehen kann.
    "Vielleicht" ist gut, irgendwie wurde das doch besiegelt und ich musste hoch und heilig schwören.
    Also trifft das zu, sofern das Auto nicht Opfer einer Naturkatastrophe wird.
    Und ja, der Zahnriemen ist dran ;) .

    • Report Content
    • Quote
  • Rory
    Restaurierer
    Likes Received
    20
    Posts
    1,436
    • May 26th 2014
    • #6
    Quote from EP70

    Und ja, der Zahnriemen ist dran ;) .

    Das hab ich mich jetzt nicht fragen getraut [Blocked Image: http://www.w123-forum.net/phorum/mods/smileys/images/smilie4.gif]


    Aber super! :thumbsup:

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • Aug 13th 2014
    • #7

    Kleines Update nach längerer Zeit.
    Eventuell wird mich dafür so mancher hauen wollen :S .


    Ich musste eine Entscheidung treffen und somit ist mein Paseo weg. Endstation Presse.
    Aber nicht alles ist weg - sein Herzstück ist geblieben, sollte ursprünglich bei der Schlachtung verkauft werden, habe ich aber am Ende doch abgebrochen. Denn das ist ein klasse gepflegter und gut gefahrener Motor gewesen.
    Die Frage was mit dem Motor passieren wird, dürfte sich erübrigen... Alle Teile zu einer Generalüberholung sind vorhanden, Kabelpläne liegen vor.
    Aber eines steht fest - der Starlet wird seine Standard-Optik trotz Motortausch beibehalten (bis auf Quo's Teile).


    Berichterstattung wird erfolgen, aber der Umbau wird sich unter den gegebenen Mitteln (kleine Garage) etwas ziehen.


    So, jetzt dürft ihr schimpfen.

    Images

    • 4758657865.jpg
      • 146.99 kB
      • 576×430
      • 387
    • 20140725_191104.jpg
      • 203.81 kB
      • 600×411
      • 372
    • 20140805_073604.jpg
      • 216.04 kB
      • 600×450
      • 360
    • 20140629_143553.jpg
      • 142.36 kB
      • 600×398
      • 350
    • Report Content
    • Quote
  • Blackice
    Teiletauscher
    Posts
    319
    • Aug 13th 2014
    • #8

    Die Idee find ich gut, mit einem 90PS Starlet treibst schon viele ins schwitzen :D

    • Report Content
    • Quote
  • Duplicate Alex
    Restaurierer
    Likes Received
    2
    Posts
    2,319
    • Aug 13th 2014
    • #9

    Sicherlich ein guter Motor für das Auto...was hat dem Paseo gefehlt?

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • Aug 13th 2014
    • #10

    Also es sind mehr als 90PS. Das ist etwas, was den Motor zumindest für mich noch etwas besonders macht.
    Es ist ein 5EFE Gen1. Eingetragene Leistung sind 101PS + das was man bei den Motoren noch einfach rausholen kann.
    Aber ein Rennauto wird das nicht. Aber zum Verblüffen reicht es allemal.
    Der Paseo hatte wie eigentlich nahezu alle Paseo Rost. Allerdings ziemlich viel davon: Scheibenrahmen vorne und hinten durchgerostet und die Schweller. Das Schlimmste waren aber die A-Säulen (von innen wegen verstopftem Abfluss).

    • Report Content
    • Quote
  • Duplicate Alex
    Restaurierer
    Likes Received
    2
    Posts
    2,319
    • Aug 13th 2014
    • #11

    Na gut, das lohnt dann ja wirklich nicht...Und einen 5E bekommt man ja auch nicht an jedem dicken Baum!

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • Aug 13th 2014
    • #12

    Ja, ich betrachte das mal nüchtern als eine Art "Eigenrecycling".
    Die Sitze haben in meinem P9 einen Platz gefunden, haben plug 'n play gepasst und die grausige Serienbestuhlung ersetzt. L4 sind eigentlich total schöne Autos, aber Teilenachfrage gab es so gut wie gar nicht und der Motor wurde eigentlich nur von Starlet/Corolla "Tunern" begehrt.
    Aber zum Rasen eignet sich der 5E eh nicht, siehe all die Motorschäden bei den Paseos. Zumindest im Serienzustand nicht.
    Ich muss auch zugeben, das mache ich nur weil ich den Motor kenne und ihn halt eh da hatte.
    ...und der Paseo sich eh schlecht am Stück verkauft hätte.


    Ja, anfangs denkt man sich, dass das noch wird. Aber nach groben Kostenvoranschlägen nur für Schweller und Scheibenrahmen richten zu lassen, kann man grob erahnen, welchen Aufwand die A-Säulen bedeutet hätten.


    Wobei ich kann mir vorstellen, dass hier garantiert schon mal jemand so ein Problem bekämpft hat.

    • Report Content
    • Quote
  • XLarge
    Reifenwechsler
    Posts
    35
    • Aug 14th 2014
    • #13

    Häng den 5E in einen E10 und laß den Starlet wie er ist. Ist einfacher umzubauen ( weil der E10 schon ein Einspritzer ist ) und fährt sich besser ( E10 hat eine richtige Vorderachse und Einzelradaufhängung hinten ) .Der P7 würde seinen Reiz des Brot+Butter-Autos durch den Umbau verlieren und einen so wunderbar originalen wirst du nie wieder finden.

    • Report Content
    • Quote
  • Rory
    Restaurierer
    Likes Received
    20
    Posts
    1,436
    • Aug 18th 2014
    • #14

    [Blocked Image: http://www.schmidt-richter.de/Starlet/Lexus_V8.jpg]


    Bei den KP6* hat das Reinfriemeln stärkerer Motoren Tradition. Warum also nicht auch beim EP70? Ich find's gut [Blocked Image: http://www.w123-forum.net/phorum/mods/smileys/images/62a82059.gif]


    Gruß, Rory


    PS Der Nissan ist verkauft [Blocked Image: http://www.w123-forum.net/phorum/mods/smileys/images/yupi3ti.gif]

    • Report Content
    • Quote
  • Blackice
    Teiletauscher
    Posts
    319
    • Aug 18th 2014
    • #15

    Gratuliere zum Verkauf des Nissan. Aber das mit dem Lexus V8 im P6 ist nicht wirklich so geplant, oder??

    • Report Content
    • Quote
  • Rory
    Restaurierer
    Likes Received
    20
    Posts
    1,436
    • Aug 18th 2014
    • #16
    Quote from Blackice

    Aber das mit dem Lexus V8 im P6 ist nicht wirklich so geplant, oder??

    Nö, ist nur ein Beispielbild aus dem www. Ich hab auch keine Ahnung, ob dieses Projekt je fertig gestellt wurde.

    • Report Content
    • Quote
  • Blackice
    Teiletauscher
    Posts
    319
    • Aug 18th 2014
    • #17

    was ich schon mal auf Fotos gesehen haben ist ein P7 mit gepimter 3S-GTE Maschine mit ca 450 Pferdchen, trotz Frontantrieb dürfte das gerade aus fahren etwas schwierig sein

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • Aug 19th 2014
    • #18

    Einen E10 Rostschleuder Corolla zu nehmen ist doch total uninteressant. Zumal es den ja als 1,6er gibt.


    Da lohnt sich das doch nicht, P8 mit dem Motor wäre noch sehr interessant, aber ich habe nun mal einen P7 und möchte ihn auch nicht für anderweitiges opfern. Es war wegen
    diverser Umstände für knappe 2- 3 Monate schon schwer genug ihn finanziell zu halten.
    Die letzten 4 Wochen bin ich ihn täglich gefahren und war einfach nur erleichtert, ihn nicht verkauft zu haben.


    Durch die tägliche Fahrerei und Umweltzonen-Einschränkungen sind bei mir auch nur die kleinsten Bedenken, die ich selbst vielleicht wegen des Umbaus hatte, weg.


    Der Starlet wird doch durch den Motortausch seinen Charme nicht verlieren. Er wird sich dadurch nicht in „die Reihe der bunten Kamikaze-Raketen“ einreihen können, sondern weiterhin unscheinbar und dezent bleiben.



    Blackice: 4agze und 3sgte. Video gibt
    es hier: http://www.youtube.com/watch?v=mAfqp0TRX1k


    Joa, die haben ein kleines
    Traktionsproblem, zumindest der FWD.



    Mein „Lieblings-Mini-Wolf“ ist ja
    immer noch der K10 ;).



    Und das war „Serie“ 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=mIQGkaMunYc


    http://www.youtube.com/watch?v=YWv2_FF9XnY




    Rory: In Übersee gibt es die P7
    mittlerweile in allen möglichen Varianten. Der P7 genießt hier halt
    nicht so den Status wie der KP60.


    Hoffe der B12 ist in gute Hände
    gekommen :)

    • Report Content
    • Quote
  • Rory
    Restaurierer
    Likes Received
    20
    Posts
    1,436
    • Aug 19th 2014
    • #19
    Quote from EP70


    Rory: Hoffe der B12 ist in gute Hände gekommen :)

    Den hat ein Wahnsinniger gekauft. Der brauchte dringend ein Auto, weil er gerade jeden Tag 2x 350km zur Arbeit fahren musste (Montage). Ob da ein 20jähriger Billigwagen so das richtige ist? Jedenfalls sind keine Reklamationen gekommen. :)

    • Report Content
    • Quote
  • Fox
    Teiletauscher
    Likes Received
    26
    Posts
    204
    • Aug 19th 2014
    • #20

    Ich bin mit meinem Sunny regelmäßig weite Strecken gefahren...bis die ZKD hin war. Die sind was das angeht recht anfällig.
    Wenn der neue Glückliche weiß, dass es eher was zum "entspannt fahren" ist und die BMWs auf der linken Spur in Ruhe lässt, müsste er lange Freude am Sunny haben.
    Zumindest war an meinem sonst nie etwas dran.

    • Report Content
    • Quote
    • 1Page 1 of 3
    • 2
    • 3

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 3.1.28
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Articles
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  5. Forum
  6. Search
  7. Options
    1. (placeholder)
  8. Current Location
  9. WoltLab Suite
  10. Forum
  11. Community
  12. Showroom & Projekte
  1. User Menu
  2. Login
  3. Registration
  4. Language
  5. English
    1. Deutsch
    2. English
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More Details Close