Funk-Fernbedienung nachrüsten

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte meinen Crown mit einer Funk-Fernbedienung zum Öffnen und Schließen der Türen bzw. mindestens der Fahrertür ausstatten. Hat das schonmal jemand gemacht? Machbarkeit ohne rabiate Umbauten, Aufwand, renommierter Hersteller eines solchen Geräts? Vielleicht blöde Frage, aber nachdem man mir das Schloss auf der Fahrerseite wegen eines 50 € Navis kaputtgemacht hat, möchte ich gerne sowas haben, obgleich ich warhrscheinlich ein Austauschschloss von einem Schlachter bekommen werde. Dummheit wird halt bestraft, auch in der Tiefgarage :evil:

  • Doch, ich habe eine Zentralverriegelung. Genau, dieses Magic Touch von Weaco habe ich schon gesehen,


    http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4372_695.php


    allerdings steht dort in der Artikel-Bez.

    Zitat

    Art-Bez.: MagicTouch MT 200-WAECO2,
    Funk-Fernbedienung zur Nachrüstung nur in Verbindung mit den Zentralverriegelungen WAECO MagicLock ML 22 oder ML 44

    Deswegen meine Frage.


    Ach ja, kaputt ist nur das Schloss der Fahrertür doch passend dazu lässt sich jetzt die Beifahrertür auch nicht mehr öffnen, wobei hier wahrscheinlich nur das Gestänge ausgehängt ist. Super Ereignisse kurz vor der Winterpause....

  • [/quote]Deswegen meine Frage.


    Ach ja, kaputt ist nur das Schloss der Fahrertür doch passend dazu lässt sich jetzt die Beifahrertür auch nicht mehr öffnen, wobei hier wahrscheinlich nur das Gestänge ausgehängt ist. Super Ereignisse kurz vor der Winterpause....[/quote]


    Hallo Traveller,


    habe das Gleiche vogehabt und auch schon eine FFB gekauft. Beim montieren musste ich feststellen, dass die ZV eine komische Logik hat. So laesst sich die Fahrertuer nicht mit dem "Lock/Unlock" Schalter oeffnen, nur schliessen. Die restlichen Tueren gehen auf und zu. Danach habe ich Schaltbilder studiert und am Stellmotor der Fahrertuer nachgemessen und es ist tatsaechlich so, dass es ab Werk nicht vorgesehen ist, dass die Fahrertuer mit der ZV oeffnet. Der Stellmotor in der FT hat nur 2 Kontakte, alle Anderen 3.
    Der Ausweg koennte sein, Stellmotor von einem Rechtsgelenkten Crown zu bestellen...

  • Also, ich würde In.pro enpfehlen. Die Fernbediehnung habe ich mir für mein Carina T17 gekauft.
    Nach dem Verkauf (wegen Motorschaden) habe ich nur nen neuen Kabelsatz gekauft und die Steuereinheit in meinen Camry verbaut.
    Kann man also weiter verwenden. :D
    Achja, beide Modelle habe serienmäßige Zentralverriegelung. Und sie hat Blinkeransteuerung.