Was muss man eigentlich bei einem Automatikgetriebeölwechsel machen?
Im Getriebe ist unten ja ein recht großer Filter drin? Muss man den irgendwann ersetzen? Oder ist das eher so ein Sieb...?
Was muss man eigentlich bei einem Automatikgetriebeölwechsel machen?
Im Getriebe ist unten ja ein recht großer Filter drin? Muss man den irgendwann ersetzen? Oder ist das eher so ein Sieb...?
Wenn man das Getriebe schon mal unten auf hat, kann man den Filter auch mal wechseln. Bei meiner MA70 war mal der Rückwärtsgang weg. Nach dem wechsel des Filters war er wieder da. Also das Ding ist schon für irgendwas gut.
Naja, ich überlege ja erst mal "nur" einen Ölwechsel zu machen....Da wäre "auseinanderbauen" erst mal weniger erwünscht. Es funktioniert ja eigentlich auch alles, bis auf der Kickdown von 3 nach 2...und das liegt an einer ausgeleierten oder gebrochenen Feder am Gaszug (im Getriebe).
Ist bei dem Wagen ja auch wurscht ob er sich mit Warp3 oder Warp4 dahin bewegt.
Dann würde ich auch nur Öl machen.