Crown und SW20

  • Moin,


    Wie es sich gehört: Fahre seit vielen Jahren einen schwarzen SW20 (der dann vor ein paar Jahren von Kurt Thiele ein klitzekleines Motortuning bekommen hat) und seit nicht ganz so vielen Jahren auch noch einen weißen MS65.


    Wobei ich insgesamt schon Geschmacksspagtler bin: In der Garage dämmert noch ein Ford 17M und mein Ex-Alltagauto, ein 2005er Mustang GT - Granada Kombi mit passendem Rapido WoWa und 635CSI vor einer Weile in einer ersten Bereinigung verkauft. Im Alltag jetzt als Firmenauto einen Amarok, der für mich knapp gegen den Hilux gewonnen hatte.


    Habe jetzt ein paar Jahre kaum was mit Autos gemacht weil viel zu viel gearbeitet. Nun kommt erstmal der Crown dran, dann der Mustang und dann der Mr.


    Was mich zum Grund der Anmeldung bringt: Ich hoffe hier hat es mehr Crown-Sachverstand als drüben im Toyotas-Board wo ich seit 2006 weitgehend passives Mitglied bin. Der eine oder andere wird mich aus den wilden MR- Tagen oder von meinen (leider ebenfalls selten gewordenen) Besuchen am Celi-Stammtisch kennen.


    Also Gruß in die Runde
    Andreas

  • Herzlich Willkommen Andreas,


    ich habe im Toyota Forum Deinen Beitrag schon gelesen und leider auch nichts passendes für Deine Bremse in meiner Liste gefunden. Allerdings ist der MS65 nicht mehr in meinem EPC zu finden und so bleibt noch die Hoffnung über die Fichen zu suchen denn die sollte ich alle haben oder Du hast die passende Toyota Teilenummer bereits zur Hand dann ist es einfacher.



    Gruss aus der Schweiz



    Urs

  • fürs Willkommen und wegen der Bremse schon nachgesehen haben. Mein Crown kommt tatsächlich auch aus der Schweiz - irgendwo um Aargau ist er gelaufen.


    Teilenummer habe ich leider noch nicht. Hatte zwar mit meinem lokalen Händler ins Teilesystem geguckt - das geht aber nur bis 1974 zurück. Und wie drüben schon geschrieben komme ich mit Rockauto auch nicht weiter.

  • Nochmal danke Urs.
    Und danke Rene.


    Das ist schon eine Weile her, dass mein weißer Wal in der Schweiz gelaufen ist. Ich selbst habe ihn schon seit über 5 Jahren - davor stand er schon zwei Jahre bei einem Toyota-Händler in der Nähe von Würzburg. Ich habe aber noch die Schweizer Papiere und an der Scheibe prangt noch ein Aufkleber, dass die Polizeikommandatur Aargau dem guten das Besetehen des Lichttest bestätigt.


    By the Way: Gefunden habe ich in den Weiten des Internetz noch diese Jungs in Japan: www.crown-classics.com - leider auch nix mit Bremse für mich aber spannende Seite - also evtl. was für die anderen Crown-Menschen hier.


    [Edit: Zu langsam, die Crown Classics sind ja bei René schon längst verlinkt. Knaller Kombi hast Du da!!!! dann werde ich mich mal noch durch Deine verlinkten Seiten arbeiten... 8) ]


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas, und willkommen hier im Forum. Falls Du Teile suchst resp. deren Nummern, ich hab noch den gesamten Ersatzteil-Katalog zuhause von MS65/75. Fahre selber nen MS75 und hatte schon 2 MS65 die nun irgendwo in der Schweiz stehen (oder wieder fahren).


    Beste Grüsse und allzeit Gute Fahrt
    Schwupp

  • Jep, die Jungs von Crown-classics resp. Mooneyes machen ganz coole sachen, sind aber vor allem auf die 30er / 40er & 50er Serien spezialisiert.
    Toyota Crown Central ist auch interessant ( http://www.toyotacrowncentral.com/forum/viewforum.php?f=12 )
    Ist ein Australisches Forum, hat aber auch einige Europäische mitglieder.


    Ersatzteile hab ich leider keine die ich dir anbieten kann, aber mit Teilenummern aus dem Ersatzteilkatalog könnte ich dir auch dienen.
    Welches Baujahr hat denn dein MS65, ist es pre-facelift oder die facelift version ?
    Fotos sind natürlich auch immer schön ;)


    Cheers,
    Rene

  • :thumbup:



    Ich wusste ich bin hier richtig. Danke Euch beiden fürs Angebot in den ET-Katalog zu sehen. Ich möchte ja nicht Euer aller Ostern auf dem Gewissen haben. Urs hat ja schon angeboten in die Fiche zu gucken. Ich hoffe er wird da schnell fündig. Sonst gebe ich nochmal laut.


    EZ von meinem Wal ist 11/71, schon mit 4M aber auch Dreigang-Automat. Also cruisen - nix heizen. Passt ihm eh besser. Zum heizen taugt der MR. Bilder ergänze ich morgen - muss die erstmal kleinrechnen - ist aufm Pad irgendwie blöd.


    Bei den Australiern war ich noch nicht, schaue ich mir an. Habe mich gestern im finnischen Forum mal umgesehen. Sprache ist nur was schräg...


    Gruß
    Andreas

  • nach meiner suche in den Fichen müsste die Nummer für die Beläge hinten die 04495-30010/30011 für Fahrzeuge mit Trommelbremse vorne und 04495-30020/30021/30022/30023 für Fahrzeuge mit Scheibenbremse vorne sein.
    Die Hauptnummer in den Fichen sind 04495-30010 und 04495-30020 die anderen sind Replacement Nummern. Leider kann ich die Nummern aus den Fichen im EPC und Toyodiy nicht finden und in meinem Lager habe ich diese leider auch nicht. Vielleicht liesse sich noch etwas mit Bildern und Massen aus meinem Lager zuordnen.



    Gruss Urs

  • Goil..!
    Die Rückleuchten sind wirklich der Knaller !
    Und die Spiegel auf den Kotflügeln :thumbsup:
    Die waren irgendwie bei jedem Schweizer S60 Crown woanders montiert.
    wahrscheinlich wurden die Crowns ohne Spiegel geliefert und wurden dann vom Toyotahändler montiert.


    Jedenfalls, sehr cool dein Crown !


    Cheers,
    Rene