SUCHE Zierleisten CROWN MS 123

  • Hallo Zusammen


    Mein STRASSENKREUZER bekam kürzlich eine Verjüngungs- und Verschönerungskur in Form einer Neumalerei.
    Die alten seitlichen Zierleisten an den Türen sind aber teilweise nicht mehr so schön.


    Kennt jemand ein einen Restaurator, der so Kunststoff-/ Chromezierleisten wieder instandstellen kann?
    Oder weiss jemand, wo man solche (ist wahrscheinlich aussichtslos, die Originalen irgendwo aufzutreiben) ähnliche Zierleisten bekommt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüsse aus der SChweiz
    Stephan

  • Hab auch neue Seitenschutzleisten für meinen Camry bei Toyota gekauft. Waren zwar sauteuer und der Händler hat mich fast ausgelacht, dass ich für "so a oide Kraxn" überhaupt noch was kaufe, aber er hat sie mich dann doch bezahlen und mitnehmen lassen. :D

  • kann dir leider auch erstmal nicht helfen, kann aber nur sagen, es lohnt sich diverse toyota händler anzufragen. ich habe auch kürzlich ein neues türschloss für meinen crown bekommen. nicht alle händler sind offenbar gleich fähig zu suchen. keine ahnung wie die das machen, von 4 händlern kam eine absage "ersatzlos entfallen", der fünfte konnte eben doch noch was besorgen.


    ansonsten hat mein vorbesitzer auch noch einen schlachter ms 112 stehen, weiß nicht, ob das die gleichen zierleisten sind, aber soweit ich mich erinnere sind diese auch nicht mehr so gut. zumindest vorne und hinten.

  • Hallo Stephan,


    Vielleicht eine blöde Frage, hasst Du es schon beim Händler probiert. Ich habe dort voriges Jahr eine neue Zierleiste für die Stoßstange bestellt. Kostet 56 Euro.


    Grüße, Ralph und einen guten Rutsch.




    Hallo Ralph


    Vielen Dank!
    Dir auch ein gutes neues Jahr und einen guten Start im 2012.


    Bei Toyota Schweiz kriege die Zierleisten nicht.
    Für welchen Crown hast du den die Zierleisten bekommen?
    Wärst du so nett, mal bei deinem Händler nachzufragen?
    Meiner ist ein Crown MS123 1 Inverkehrsetzung 02/1986.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz...
    Stephan

  • kann dir leider auch erstmal nicht helfen, kann aber nur sagen, es lohnt sich diverse toyota händler anzufragen. ich habe auch kürzlich ein neues türschloss für meinen crown bekommen. nicht alle händler sind offenbar gleich fähig zu suchen. keine ahnung wie die das machen, von 4 händlern kam eine absage "ersatzlos entfallen", der fünfte konnte eben doch noch was besorgen.


    ansonsten hat mein vorbesitzer auch noch einen schlachter ms 112 stehen, weiß nicht, ob das die gleichen zierleisten sind, aber soweit ich mich erinnere sind diese auch nicht mehr so gut. zumindest vorne und hinten.



    ...die vom Crown MS112 sind nicht die gleichen...
    Leider!

  • Hab auch neue Seitenschutzleisten für meinen Camry bei Toyota gekauft. Waren zwar sauteuer und der Händler hat mich fast ausgelacht, dass ich für "so a oide Kraxn" überhaupt noch was kaufe, aber er hat sie mich dann doch bezahlen und mitnehmen lassen. :D



    denke von einem Camry bekommt man in der Schweiz auch noch!

  • nicht alle händler sind offenbar gleich fähig zu suchen.


    Ich sags ja immer!


    Ich weiß auch nicht, was manche da anders machen.
    Bei den Händlern, bei denen ich gefragt habe, durfte ich teilweise bei der Bestell-Zeremonie zugucken, die haben einen Online Katalog, der die gleichen Zeichnungen verwendet wie die ToyoDIY Datenbank.
    Aus dem Katalog werden die Bestellnummern zusammengetragen und Verfügbarkeitsanfragen verschickt, binnen ein paar Minuten kommt dann die Antwort, dass es (fast) nichts mehr gibt.


    Natürlich kann es Zufall sein, dass das Teil, das jemand anderes 4 Monate vorher noch bekommen hat das allerletzte am Lager war, aber ich habe doch eher den Verdacht, dass mancher Händler ein paar Tricks und Kniffe kennt, denen die Oldie Teile aus dem Zentrallager zu leiern.
    Leider hab ich noch keinen kennen gelernt, der das drauf hat.

  • Hallo Stephan! Wenn du ein Foto des Typenschildes hier einstellen koentest, wuerde ich in Russland schauen. Diese sind evtl. noch lieferbar. Preis laut Anbieter ca. 70 EUR fuer die Tuerleiste und ca 20 EUR fuer die Kotfluegelleiste. Ich beziehe die Teile fuer meinen MS112 ebenfalls aus dieser Quelle 8)


    Hallo


    Vielen Dank für deine Info!
    Also der Preis spielt überhaupt keine Rolle!
    Zahle auch gegen Vorkasse!


    Das Typenschild müsste ich Fotografieren am Weekend,
    Aber ich habe da ein paar Daten.
    Fahrgestell-Nummer JT1 EMS 123 0060 0501
    Stamm-Nummer 141.316.564
    Typengenehmigung 0791 82
    Produktionsdatum Juni 1984


    Reichen dir die Angaben?


    Beste Grüsse aus der Schweiz...
    Stephan

  • Siehste! Schon habe ich unter falschem Modell geschaut. Ist ein Crown mit der schweizer Spezifikation... Du brauchst den kompletten Leistensatz?
    CROWN YS120,MS12#,LS120
    5ME 2800CC EFI
    AUTOMATIC TRANSMISSION
    MS123L-SEPGEC
    08.1983-09.1985
    LEFT-HAND DRIVE VEHICLES
    ATM, 4-SPEED FLOOR SHIFT
    DESTINATION SWITZERLAND
    SUPER SALOON TYPE
    SEDAN
    EUROPE


    Kotflügelleisten: 75624-30150 und 75623-30150
    Türleisten vo.: 75732-39025 und 75731-39025
    Türleisten hi.: 75742-30230 und 75741-30270


    Laut Anbieter beträgt die Lieferzeit 7 Tage... Bin gespannt, ob es die Teile noch irgendwo gibt 8)