Unser Hiace Wohnmobil

• So jetzt erst mal die Daten:

- Toyota Hiace RH 11

- Aufbau Frankia Oase

- Erstzulassung 24.03.1983

- 1,6 Liter 49 KW/ 67 PS

- Kilometerstand z.Z. ca 143000 km

- gekauft am 7.8.2013 in Wöllstein für 400,-€ in nicht fahrbereitem Zustand ( hat 7 Jahre gestanden)

- auf den ersten Blick war defekt: Kühler, Kupplungsnehmer und ein Reifen war platt

- Zustand innen war ok, alles trocken, roch nicht muffig und sah vor allen Dingen sehr gemütlich aus und der Motor lief auch noch

- Wir haben das Teil dann mit einem Hänger nach Hause geholt. Den Kühler habe ich dann bei einer Kühlerbaufirma neu machen und lassen und den Kupplungsnehmer gab es noch orginal vom Toyota-Händler. Motor lief bescheiden , aber er lief und fuhr auch, allerdings nicht schneller als 55 km/h und schalten war fast unmöglich. Bin dann zum TÜV wegen Mängelbericht und dann gleich in die Werkstatt wegen Reparatur. Dort habe ich letzte Woche dann 1250,-€ gelassen, habe jetzt aber TÜV/AU und Gasprüfung neu (01/2016). Jetzt steht er nochmal dort wegen Wechsel der Auspuff/Ansaugkrümmerdichtung (hier noch mal ein Dankeschön an Dirk, bei dem ich so ein Teil erwerben konnte). Ich hoffe das er bis 17.5/ 18.5 fertig ist wegen Buseck aber ich denke schon. Ich muss dann noch ein paar Schönheitsreparaturen durchführen wie Rost am Rahmen entfernen, dass Führerhaus benötigt ein bischen Farbe, ein Ersatzrad muss wieder montiert werden, Radio muss ein gescheites rein und noch viele andere Dinge, die mir aber eben nicht alle einfallen!

Bilder kommen noch wenn ich das Wohnmobil wieder bei mir stehen habe.

• Hallo an alle!
    Habe eben mal ein paar neue Bilder vom Hiace gemacht! Ich habe ihm einen neuen Lack in hellelfenbein verpasst , einen neuen Bodenbelag im Wohnraum verlegt mit Abschlussleisten, die Teile unter der Sitzgruppe mit Teppich bzw. Kunstleder bezogen, die Motorabdeckung hat ebenfalls einen Teppich bekommen ^^ . Jetzt bin ich gerade dabei den Drehzahlmesser anzuschließen und das Radio einzubauen :thumbsup: . Jetzt kriegt er noch eine neue Wasserpumpe für´s Bad. Die Küchenzeile und das Bad werde ich auch noch renovieren, muss mir aber erst noch ein paar Ideen holen! ?(

Wie sehen uns am 17.5 in Bu seck!!!! :D :D :D :D

Viele Grüße aus Worms :P

Olli