Meine Celica soll wieder schön werden :-)

  • Hallo Forum :-)


    Möchte mich auch kurz vorstellen. Bin hauptberuflich Musiker und habe, völlig untypisch dazu, vor Jahren das Autoschrauben für mich entdeckt :thumbsup: Irgendwie habe ich mich auf Japaner eingeschossen und so fahre ich einen Nissan Terrano auf und ganz oft NICHT auf der Strasse :whistling: Im Sommer noch einen 1G Mitsubishi Eclispe...nein nicht den aus Fast n Furious ;-) Das Modell davor...zum Glück :whistling: Seit einiger Zeit nenne ich eine 84er Celica XT RA61 mein eigen, welche ich wieder hübsch machen will, da ich das Modell einfach schön finde und noch nicht so "Breitgetreten" in der Szene. Hoffe also hier auf ein paar Tipps, Gleichgesinnte und netten Smalltalk :-)


    Greetz Lothar

  • Da hast du dir ja ein schönes Stück Arbeit zugelegt. Ab der B-Säule nach hinten ist die meiste Arbeit. Die Heckklappe wird wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe. In der Regel ist nicht nur die Unterkante durch, sondern es fehlt meistens auch der Scheibenrahmen in den unteren Ecken.
    Da gibts bestimmt bessere Modelle die nicht so viel Arbeit machen.

  • Ganz ehrlich???


    Das Ding ist Kernschrott...es sind ja nicht nur die Rostschäden..die Technik wird ja nicht viel anders aussehen.


    Ich würde das Auto maximal als Teileträger behalten.. :wacko:

  • Hehe schön, das es noch andere "Wahnsinnige" gibt, die sich einen nahezu hoffnungslosen Fall anlachen :thumbup: Schau dir doch auch mal meine Restauration des Corolla AE82 an, dann kannst du abschätzen wie es bei dir enden wird :D


    Gruss


    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Meine Super schöne Supra Hechklappe habe ich diesen Sommer/Herbst nach Holland verkauft, die welche wir gleich bei mir demontiert haben konnte man von Hand zusammen Falten nach dem das Glas draussen war!
    Der Rainer aus AU hat ganz viele Teile für die RA61.




    Gruss aus der Schweiz




    Urs

  • Willkommen im Forum! Fuer Pessimisten ist das Glas halb leer, fuer Optimisten halb voll ;-) Nur nicht entmutigen lassen.


    P.S.: wenn du aus RV kommst, dann sind wir fast Nachbarn :-)

    Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.....wenn ich einer wäre...hätte ich ein anderes Hobby... ;)


    Meine MA61 sah beim Kauf um Klassen besser aus,und ich habe trotzdem sehr viel Zeit und Geld reinstecken müssen.


    So wie das Fahrzeug auf den Bildern rüberkommt ist wenigstens die Heckklappe beide Seitenteile,Endspitzen,Schweller und beide Türen durch...wie es unter den Verbreiterungen aussieht kann ich nur vermuten.Das wird aber nicht neuwertig sein..


    Und das ist "nur" die Karosse...vom Rest will ich gar nicht anfangen..


    Und wie es um die Verfügbarkeit von Türen,Heckklappe usw steht...sollte ja jeder hier wissen(leider... :thumbdown: )


    Ich möchte nur verhindern,daß der Treadstarter in ein Fass ohne Boden Zeit und Geld investiert.
    Ich bin ja kein wirklich Bösartiger Mensch..(hoffe ich mal)..