4M Motor - Benzinpumpe, kleines Röhrchen sifft Sprit

  • ?( Salut!


    Kann mir jemand sagen, warum bei meiner Benzinpumpe ( Crown ms85), am 4M Motor aus dem kleinen Röhrchen zur Spritzwand hin Sprit raus spritzt ?


    Foto der Pumpe von unten


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18132871sd.jpg]



    Wenn ich Gas gebe spritzt es richtig, leider voll auf das Motorlager.


    Danke euch.


    Achja, der Motor geht irgendwann im Stand aus, Motor stirbt ab. Kann daran liegen oder?

  • *click*


    Bonsoir,
    die Pumpe lässt sich komplett zerlegen. Ich tippe mal auf eine undichte Membran. Die könnte mit einem zunehmendem Ölstand kombiniert sein. Auf jeden Fall kontrollieren!
    Im Netz findet sich z.B. diese Pumpe. Kann aber sein, dass sie nicht passt, für den MS85 sind verschiedene gelistet, je nach Baujahr. Bitte selbst überprüfen.

  • Top, Rory danke schonmal für deine Hilfe.
    Pumpe schaut etwas anders aus, werde sie jetzt mal ausbauen und genau anschauen.
    Vielleicht bekomme ich ja noch einzelne Teile bevor ich eine neue kaufen muss.


    Was meinst du mit dem Ölstand?
    Kann durch eine defekte Membran Benzin in den Ölkreislauf gelangen?
    Ich habe nämlich die Vermutung dass Benzin im Öl ist ( Geruch ) - hab darauf getippt wegen länger Standzeit oder nur Kurzstrecke ( schlimmstenfalls Kolbenringe ). Wäre also passend.... Fahre dann erstmal nicht damit :(


    Gruß