In eigner Sache - Webseitenprogrammierung - ich hab´einen riesen Hals!!!

  • Einige kennen ja die Webseite www.toyotaoldies.de


    Da mit dem Wachsen der Webseite auch mein Wissen immer mehr zugelegt hat- und
    damit auch mein Anspruch an die Seite, ist sie mittlerweile an vielen Stellen
    wieder überarbeitungsbedürftig. Mir fehlt ein wenig die Zeit dafür, also habe
    ich mich entschieden vom sebst-html-en zum Webseiteneditor zu wechseln- meine
    Wahl fiel auf den Magix Web Designer 7 Premium, der mich auch satte 100EUR
    gekostet hat.


    In meiner Elternzeit im Sommer habe ich also damit angefangen...


    Erste Ernüchterung: kein editieren bestehender Webseiten möglich- Na gut, also
    ein kompletter Neubeginn. Durchaus willig einen Neubeginn als etwas positives
    zu sehen, fing ich also an- mit viel neuen Design und Feinarbeit- die
    investierte Zeit sollte sich ja immerhin lohnen!


    Zweite Ernüchterung: Keine Tabellen möglich- schon Blöd für
    eine Seite, die zu 80% aus Tabellen besteht! Okay…man könnte ja die Tabellen
    über HTML-Text in die Webseite implementieren, aber dann muss ich ja doch
    wieder selbst skripten. Na gut: Vielleicht mit PDF arbeiten? Mal sehen…


    Gute 6 Monate später habe ich heute mein gesamtes Projekt
    einstampfen müssen, weil eben das Programm nur noch „interne Fehler“
    herausgeworfen hat und nur noch sehr unzuverlässig gearbeitet hat.



    Ich habe so einen Mega-Hals!!!



    Am liebsten würde ich die Seite off nehmen und nachschauen,
    ob´s überhaupt einer merkt. Vielleicht ist ja wirklich sinnvoller Know-How an
    Stellen wie Wikipedia auszulagern oder in Facebook Interessengruppen zu
    erstellen, aber ich bin eigentlich ganz gerne auch mal „Herr im eigenen Haus“
    und lasse mich ungerne kontrollieren…
    Auf jeden Fall steht jetzt ein Neubeginn an…ich weiß zwar
    noch nicht wie der aussehen soll, aber egal…

    Embrace Change!


    P.S. Dazu kommt noch, dass ich mit diesem Forum wohl auf´s falsche Pferd gesetzt habe...für burning board gibt es bis heute keine Lösungen für Mobile Viewer für Smartphones. Auch toll!

  • Einige kennen ja die Webseite www.toyotaoldies.de


    Am liebsten würde ich die Seite off nehmen und nachschauen,
    ob´s überhaupt einer merkt.



    Neeeeeiiiiiinnnnn !


    Ich bin bestimmt jeden Zweiten tag auf deiner Seite um irgendwas nachzuschauen, es gibt nichts vergleichbares wenn es um Toyota geht !



    Ich hab zur Zeit auch Frust, will mir ne kleine private HP bei jimdo erstellen, klappt soweit ganz gut, aber das Bilder hochladen klappt irgendwie gar nicht mehr, und wie Ich nen Link einfügen kann weis Ich auch nicht. Hab schon wieder keine Lust mehr weiterzumachen :cursing:

  • Das Problem ist, daß Computer für unsere "mechanische" Denkweise nicht logisch funktionieren. Ich habe schon oft festgestellt, daß es für manche Sachen im Computer-Segment einfach Fachleute braucht, damit etwas funktioniert. So wie in vielen anderen Bereichen auch.


    Alex: Respekt daß Du das alleine versucht hast, aber ich finde, es ist keine Schande, wenn sowas auch mal nicht klappt! Andere hätten vielleicht vor Frust einfach irgendwas online gestellt, womit dann keiner was anfangen kann und niemand mehr auf die Seite kommt. Ich finde es gut, wenn man einen gewissen Anspruch hat an die Dinge die man fabriziert und daß Du die Seite so haben willst wie Du Dir das vorstellst, denn das kommt auch bei anderen am besten an.


    Ich würde gern helfen, aber ich habe echt keinen Schimmer von Computern, wenn bei mir was nicht geht, ruf ich jemanden an. [Blockierte Grafik: http://www.blechpiraten.org/forum/phpBB3/images/smilies/047.gif]

  • Neeeeeiiiiiinnnnn !


    Ich bin bestimmt jeden Zweiten tag auf deiner Seite um irgendwas nachzuschauen, es gibt nichts vergleichbares wenn es um Toyota geht !


    Dito!


    Es würde auf jeden Fall auffallen wenn die Seite weg wäre. Ich bin zwar nicht jeden 2. Tag auf Toyotaoldies oder doch regelmäßig, einfach aus dem Grund das es nichts vergleichbares gibt und man da sehr schnell genaue Infos findet.


    Also bitte nicht weg nehmen!!!

  • Keine Angst- wegnehmen werde ich sicher nichts. Es geht um das "weitermachen"...


    Für Alle, die es nicht wissen: Fachliche Probleme habe ich nicht, wie gesagt- ich bin ja sogar den "unbequemsten" Weg bisher gegangen und habe selbst gescrited...know-how ist kein Problem.


    Ich bin halt nur angefressen, dass ich Geld und viiiiiiiiiieeeeeel Mühe investiert habe, um es mir mal einfach zu machen und das alles im "nichts" versickert.

  • Alex, Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin mit der Materie HTML auch nur soweit dass ich unsere Pontiac Seite erstellen kann, ich komme aber mit den Editoren nicht klar da mir die Zeit und auch das Wissen fehlt um mit diesen auch nur etwas auf die Reihe zu kriegen.
    Mit HTML klappt das bei mir einfacher wenn's auch nicht mehr State of the Art ist! aber dass ist mir egal, ich stehe sowieso nicht so auf Effekthascherei.


    Lass die Seite halt mehr oder weniger so wie sie ist, als Nachschlagewerk reicht doch die Optik so.



    Gruss Urs