Und wieder ein Neuer

  • Hallo und ein Servus an alle aus Bayern,


    Bin zwar noch kein Toyota-Fan,kann sich aber sehr schnell ändern.
    Habe eine sehr gepflegte Celica 1,6 GT T16 PS124 Bj.87 mit 60000KM an der Angel.
    Das Auto ist von einem älteren Herren Bj.33 ist leider letztes Jahr verstorben und seine Frau
    gibt in jetzt her.Habe das Auto noch nicht gesehen,soll aber tip-top sein,werde ihn noch diese Woche
    anschauen.
    Habe aber jetzt doch eine spezielle Frage.Gibt es für dieses Auto einen Kat od.Kaltlaufregler?
    Will das Auto,wenn er wirklich Top ist zum Oldie werden lassen.
    Vielleicht kann mir von Euch hier jemand helfen.


    Bayernkini


  • Willkommen im Forum !


    Celica T16, 1,6er mit 124PS, vermutlich Erstserie, 60tkm und Opa 1933, daß lässt mir schon ohne Bilder das Wasser im Mund zusammenlaufen !!! Fehlt nur noch die passende Farbe, weiß oder anthrazit + Originalfelgen der 2,0 GT der ersten Serie !


    Schnapp dir das DIng wenn es top ist und versorge uns mit Bildern, bin extrem neugierig ! Wie Arno schon sagte, die paar Jährle bis zum H kennzeichen bekommste auch ohne Kat rum. Die 1,6er Non Kat Version soll ja (Turbo ausgenommen) ohnehin die spritzigste Motorisierung sein bei der T16. Hab mich jedenfalls letztes Jahr mit dem bekanntesten T16 Fahrer in D ausgiebig darüber unterhalten, der hat seine 124PS GT seit 1987.

  • Willkommen im Forum !


    Celica T16, 1,6er mit 124PS, vermutlich Erstserie, 60tkm und Opa 1933, daß lässt mir schon ohne Bilder das Wasser im Mund zusammenlaufen !!! Fehlt nur... + Originalfelgen der 2,0 GT der ersten Serie !

    Felgen der 2.0´er GT werden nicht passen, weil Fünfloch. :D


    Aber so schlecht finde ich die Original Alus auch nicht, sind halt eben 13". Originales Zubehör aus dieser Zeit ist aber auch nicht übel.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe mir schon sowas gedacht,Kat und so.
    Aber 5x400€ für Steuer werde ich schon aufbringen,dafür lockt dann das H-Kennzeichen.
    Die Farbe ist Dunkelgrau-metallic also anthrazit.
    Wenn ich ihn habe werde ich natürlich Bilder hier einstellen.
    Hoffe das es klappt.



    :thumbsup: Bayernkini

  • Selbst wenn es noch solche Nachrüstsätze geben würde, es rechnet sich nicht mehr.


    Der Kit alleine würde ca. 600 € kosten, ohne Einbau, Eintragung usw.... Kannst dir ja ausrechnen was unterm Strich bei rauskommt bei gerademal 150 € Steuerersparnis und nur noch 5 Jahren bis zum H ......


    Siehe auch diesen Thread hier: http://board.toyota-forum.de/s…hp?t=135036&highlight=hjs


    Ich würd die gute mit 3-11er Saisonkennzeichen anmelden, macht "nur" 300 € Steuer und ein kleiner Winterschlaf schadet Ihr doch nicht auf dem Weg zur H Zulassung ;-) Gibt auch günstige Youngtimer Versicherungen, mit ca. 80 e biste dabei sofern du über 25 bist und noch ein Alltagsfahrzeug hast.

  • Willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.blechpiraten.org/forum/phpBB3/images/smilies/006.gif]


    Meine Versicherung akzeptiert sogar mein Motorrad als Alltagsfahrzeug! Man hat nur meistens eine km-Beschränkung, dafür kostet es wirklich nur um die 80 € im Jahr.
    Mit dem KAT lohnt sich schon lange nicht mehr. Die "Strafsteuer" macht alles sinnlos und der TUFF den Rest! [Blockierte Grafik: http://www.blechpiraten.org/forum/phpBB3/images/smilies/071.gif]