Hallo zusammen !! Ich möchte mich und meine Celica vorstellen

  • Hallo zusammen!
    Meine Celica classic Geschichte fängt vor 7 Jahren an. Als ich mein erstes Auto kaufte fragte ich meinen Vater welche Autos er hatte. Als er dann aufzählte Ford Capri, 2 Celica usw… wusste ich nicht wie diese Fahrzeuge aussahen und sah in Google nach…. Und verliebte mich in diese Kurfen, in diesen alten Glanz und in diese Zeit ;). 3 Jahre später fand ich eine Celica GT 2000 Liftback JG 77. Sie sah wunderschön aus und es war ein Preis den ich zahlen konnte. Natürlich wickelte mich der Verkäufer um den Finger. Zum Glück war ich so Naiv und kaufte mir das Fahrzeug. Zuhause angekommen kamen die Überraschungen: Originalteile die Fehlen oder durch andere Fahrzeugmodel-Teile ersetzt, kleinere Rost Flecken und das die lieben Vorbesitzer wie man so schön sagt „herumgebastelt“ haben. In Dieser Zeit wurde der meiste Rost behoben und der Unterboden behandelt. Dann stand das Auto während drei Jahre im Warmen, doch ich hatte weder die Motivation, das Geld noch genügend Kenntnisse um das Projekt weiter zu verfolgen. Vor 7 Wochen ist die Motivation wieder gekommen. Und Motivation, wie jeder weiss, versetzt Berge ;) Somit bin ich natürlich auf der Suche nach Teile, nach Männer mit Fachwissen und nach Ratschlägen. Vielleicht auch nach Fotos da ich, abgesehen von meinem Auto, noch nie eine Ra28 von nahe gesehen habe. Man sagt „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ daher will ich euch meine kleine Perle vorstellen ;)


  • Hallo und Willkommen hier bei den älteren Toyotas 8) so wie ich das Auto so sehe hast Du dies von Dani Berglas gekauft oder sieht zumindest danach aus. Bilder findest Du zu tausenden im Netz und auch hier unter den Beiträgen von Treffen wirst Du fündig.




    Gruss Urs

  • Ja QUO, habe es bei Dani Berglas gekauft. Weist du ob er seinen Roten noch hat? War in Auswil.... und sah dort einen Roten der ihm sehr ähnelte, bin mir aber nicht sicher.

  • Das weis ich jetzt nicht, der Dani kauft und verkauft grad so wie es passt. Der Dani Freudiger sagte er wolle komplett aufhören (also der Berglas Dani) und verkaufe alles.
    Ich war auch in Auswil; mir gehört die rote Corolla GT :D Du kannst ja ansonsten mal vorbei kommen wegen dem Gurtteil.



    Gruss Urs

  • Ja gerne! Falls du mal in Freiburg bist kannst du mir bescheid geben und umgekehrt ;)


    Und wegen dem Gurtteil, Ich schaue heute abend.... geh zu meiner lieben... :thumbup:

  • Hallo und willkommen hier im Forum, genau meine Lieblingsform des Celicas hast du gekauft, pass gut auf das kleine JDM Muscle car auf :)


    Gruess
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82