Heckscheibe für Starlet KP6

  • Hallo,


    ich suche eine Heckscheibe mit Scheibenheißung für meinen KP60.
    Leider ist die originale nach langer Standzeit gesplittert. :(


    Gruß
    Udo

  • .... und auch schon abgeholt :)
    War übrigens ein sehr netter Kontakt. Geert läßt auch schön grüßen ;) Er hat ja nen super Lager. Rory, ich glaube du kennst ihn.


    Meine Registrierung ist irgendwie verloren gegangen, hab mich nun neu angemeldet mit gleichem Benutzernamen .... komisch.


    Schönen Gruß
    Udo

  • Meine Registrierung ist irgendwie verloren gegangen, hab mich nun neu angemeldet mit gleichem Benutzernamen .... komisch.


    Hallo Udo....bitte nicht persönlich nehmen, das war glaube ich, ich selbst...



    Das Problem ist, dass wir zur Zeit von zig-Spam-account pro Tag heimgesucht werden und wir diese regelmäßig löschen. Und genau die Löschfunktion funktioniert hier nicht wirklich sauber, das heißt, wenn vor und nach einem Account Namen gelöscht werden, dann entstehen nicht selten Fehler und die falschen Accounts werden gelöscht...


    Danke, dass Du Dich einfach wieder angemeldet hast.

  • Rory: Hätte vielleicht nen Foto machen sollen. KP6 Teile hat er nicht mehr so viele, aber falls du noch einen Auspuff für deinen KP6 Kombi brauchst, er hat noch einen neuen da liegen.


    Alex: Kann ja mal vorkommen. Das mit den Spam-Geschichten ist wirklich doof. Gerade in letzter Zeit ist mein Spamfilter auch ständig gut besucht.


    Gruß
    Udo

  • ..... die richtige Scheibe.


    Wollte heuute die Scheibe einbauen. Leider mußte ich dabei feststellen, dass sie nicht passt. Sie ist etwas zu niedrig (ca. 5 cm) und dafür teewa 1 cm breiter. Vielleicht ist es eine für den Kombi.


    Nun bin ich doch wieder auf der Suche .... irgendwo hatte ich auch mal ne komplette Heckklappe gesehen .... dann wieder ran an die Suche ....


    Gruß
    Udo

  • [Blocked Image: http://www.schmidt-richter.de/Starlet/Starlet02.jpg
    [Blocked Image: http://www.schmidt-richter.de/Starlet/Starlet_Paris01.jpg]


    [Blocked Image: http://www.schmidt-richter.de/Starlet/Kombi10.JPG

    Quote

    Habe mal die Scheibe gemessen. Ca. 119-120 cm breit inklusive Gummi und ca. 55cm hoch.


    Dann ist das keine KP-Scheibe. Meine Drittserienscheibe misst mit Gummi ca. 115,5cm an der breitesten Stelle. 120 cm würden gar nicht hinpassen. Die Kombischeibe ist noch schmaler: ca. 110cm breit, 59,5 cm hoch. Mit meiner Erstserie ist gerade Miss Rory unterwegs, kann ich jetzt nicht messen. Die Form ist jedenfalls anders: unten runde Ecken.



    Gruß, Rory

  • Leider passt sie nicht. Auf dem 1. Bild sieht man, dass etwa 5 cm in der Höhe fehlen.


    Ich habe schon mal überlegt, ob ich zur Not eine Kunststoffscheibe kaufe, aber leiber wäre mir eine Original-Glasscheibe.

  • Hallo Udo,
    ich habe gerade Kontakt mit einem Franzosen, der noch eine Heckscheibe hat. Ich kann bisher nicht sagen, um welche Ausführung es sich handelt, kann aber bei Interesse nachfragen.


    Gruß, Rory


    PS Auch bei unserer 78er Erstserie misst die Scheibe mit Gummi ca. 112 x 60cm.

  • Ich bin gerade im Kontakt mit Hasse. Er hat auch noch eine. Wir überlegen gerade wie die Scheibe von Schweden zu mir kommt. Vielleicht haben wir aber eine Lösung. Nächstes Wochenende sollte sich klären, ob ein Freund von einem Freund die Scheibe bei der Lausitz Rallye übernehmen kann. :)


    Soweit ich weiss ist die 1. und die 2. Serie gleich. Hohlst du Teile bei ihm ab, oder wie macht ihr das?


    Gruß
    Udo

  • Hallo Udo,
    mit Hasse war ich im Gespräch wegen einer Windschutzscheibe. Leider haben wir damals keine Möglichkeit gefunden, die nach D zu schaffen. Meinst Du, die beiden Scheiben würden sich gemeinsam herschippern lassen? Um den Transport innerhalb von D würde ich mich dann kümmern.
    Meine Frankreich-Bedürfnisse passen voraussichtlich in ein Päckchen. Allerdings hat er noch "Karosserie-Teile" erwähnt, muss ich mal genauer nachfragen.


    Gruß, Rory

  • Die WIndschutzscheibe hat er mir auch angeboten, ich hatte aber keinen Bedarf. Hasse fährt zur Lausitz Rallye und könnte die Scheibe schon mal mit nach D bringen. Nun ist die Lausitz aber leider knapp 700 km von mir zu Hause entfernt. Das ist mir dann doch etwas weit.


    Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber vielleicht hast du ja Lust zur Lausitz Rallye zu fahren und die Sachen abzuholen?


    Hab gerade gesehen Bruchsaal. Ist auch nicht näher :(


    Aber vielleicht ist ja jemand anderes aus dem Forum zufällig da?


    Ich versuche gerade über ein paar Ecken jemand zu finden, der da hin fährt.


    Gruß
    Udo