Gibt es einen Kick-Down beim Crown?

  • Nein, der Crown hat ja nun die gleiche Automatik, wie alle anderen Toyota aus der Zeit auch- vermutlich die A40 mit 3 Gängen, richtig?


    Wenn das Gasgestänge nicht richtig eingestellt ist- zu lang oder zu kurz, je nach Ausführung, kann es dazu kommen, dass der Kickdown gar nicht ausgelöst wird. Das sollte man per Sichttest feststellen können (i schlimmsten Fall Luftfilterkasten abbauen), wenn innen jemand das Pedal durchdrückt.

  • Hi Alex und Danke für dein post.


    Also müsste ich einen Kickdown haben.
    Welches Getriebe ich genau habe kann ich dir nicht sagen.
    Wo erkenne ich das?


    Bisher bin ich auch nur "um den Platz" gefahren da es ja noch ein paar Problemchen gab.
    Dennoch müsste man das ja merken.


    Luftfilter abbauen - dann sehe ich am Vergaser ob der Kickdown funktioniert.
    Generell läuft die Betätigung aber über die Automatik und den Wandler oder?


    Ich habe ein Teil am Vergaser welches mir irgendwie komisch vorkommt....ohne Funktion...ich mache mal ein Foto davon...