Bezugsquellen für Motorenteile und Zündverteiler

  • Im Zuge der Komplettrevision meines 12R in diesem Jahr bin ich auf folgende zwei Teilequellen gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    http://www.precisionintl.com/Default.aspx


    Hier hab ich von der den Lagerschalen und Übermaßkolben mit Kolbenringen, sowie Ventilen bis hin zu kompletten Dichtsätzen oder auch einzelnen Dichtungen alles bekommen was ich gesucht habe. Und das ganze zu super Qualität und Preisen. Im hiesigen Zubhör war ja kaum noch was zu bekommen und die gleich Antwort gabs auch bei Toyota und was es da noch gab, wollten die wie immer mit Gold aufgewogen haben. Da konnte man selbst über die hohen Transportkosten und Zollgebühren hinwegsehen. Zudem ein super netter Kontakt.


    http://www.rskignition.com/


    Und hier gabs dann noch nen neuen Zündverteiler, der alte war total ausgeschlagen und Ersatz hier nicht mehr zu bekommen, bzw Einzelteile abartig teuer. Hab dann diese Seite im Netz gefunden und da gleich mal angefragt. Die konnten sogar nen elektronischen liefern für net mal 10€ mehr. Die üblichen Umrüstsätze hier bei uns kosten ja schon um die 60€. Der Neue lag dann innerhalb von einer Woche für grad mal 90€ inklusive Versand und Steuern bei mir auf der Werkbank. Auch hier wieder ein super Kontakt ( Mr. Carl Wang).



    Dem ein oder anderem wirds vielleicht irgendwann mal weiterhelfen.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    hatte in einem anderen Thread schon mal nach den den Teilen von Precision gefragt. Läuft der Motor schon mit den neuen Kolben? Ich denke du wirst noch keine Langzeit Erfahrung damit haben. Von welchem Hersteller sind die Kolben? Ich denke Precision ist eine Distributor. Die Kolben, die für den K-Motor angeboten werden sind von Hypatec.


    Schönen Gruß
    Udo

  • Ja, der motor läuft sehr gut. Auch mein Motorenbauer war sehr zufrieden mit den Kolben, welche allerdings von Endurotec sind. Die Kolbenringe für meinen 12R sind von Hastings, die ja auch Erstausrüster von VW und BMW sind. Bin jetzt ca. 1000km damit gefahren und kann bis jetzt noch nichts negatives über die die Kolben berichten. Halte dich aber auf dem laufenden, sobald sich was änderd.


    Gruß Roman