Celica GT is here!

  • Jetzt muss ich wohl auch! Ich machs kurz: Thomas, Jahrgang 1970, Herkunft: Stadtrand v. Wien. Alex hat mich hierher eingeladen, jetzt bin ich da!


    In meiner Jugend gabs eigentlich nur ein Traumauto: Manta ! Das war mein Traum bis mir kurz vor meiner Führerscheinprüfung eine Celica RA28 vor die Nase fuhr und mich der Toyotavirus packte. Ich zähl mal meine bisherigen Toys auf (nicht in chronologischer Reihenfolge), Schlachtautos sind nicht dabei.


    KE70 Limo, TE71 GT (2), TE71XE, AE86 (5x), TA 22LT, RA28GT, TA40LT Coupe, EP71, ST182 (2x), AT200, ST182 Cabrio, KE35sowie 1 Lexus IS200. Zur Zeit hab ich an Oldies nur mehr das ST182 Cabrio und eine halb verweste, nicht mehr reparierbare TE71 Corolla mit kaputter Technik.


    Mit den neueren Toyota Modellen hab ich nix mehr am Hut, der IS200 war mir eine Lehre (miese Lackqualität, Bremsenklackern, anfälliges Fahrwerk, der Stundensatz beim Service unverschämt teuer, Kundenservice bei Lexus Ö eine Frechheit). Hab das Auto nach nur 1,5 Jahren abgestoßen und bin bei einem Subaru Impreza gelandet. Verdammt gutes Auto, robust, unkaputtbar, klebt am Asphalt, nicht viel Schnick Schnack, eine richtige Fahrmaschine halt.


    Ich hätt noch gern eine MA7 Turbo in schwarz. Arno hat mir aber mal davon abgeraten, soll auch eine Schrauberkiste sein die viel Zuwendung benötigt.


    Mal sehen was die Zukunft bringt.