Corolla 01.01.2014 KBA

  • Das kann täuschen...mittlerweile sind viele alte Autos auf 07 oder "H" angemeldet. "07"´er fliegen sofort aus der Statistik, "H" auch manchmal. Vor allem hat Toyota viele Autos damals vergesse zu typisieren, so ist mein Corolla TE51 von 1977 nie beim KBA aufgetaucht, weil eir "000" in zu3 typisiert war...


    Wobei ich 4 Kombis echt viel finde...

  • Wieso sollte H-Kennzeichen nicht gezählt sein? Die sind doch völlig normal angemeldet.


    zumindest hat man so ab und zu "grobe Schätzungen". Ist doch ein Unterschied, ob ich unter 10 oder unter 100 liege.


    Adventliche Sonnige Grüße


    Christoph

  • KBA sagt dazu:
    "Die jährliche Zählung des Fahrzeugbestandes umfasst alle Kraftfahrzeuge und Anhänger, die am 1. Januar eines Jahres im Zentralen Fahrzeugregister gespeichert sind. Außer Betrieb gesetzte Fahrzeuge sind nicht enthalten, Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen dagegen schon. Die statistischen Auswertungen spiegeln also die tatsächlichen Zulassungen und somit den Straßenverkehr wider."


    Es fehlen also die Fahrzeuge, die irgendwo darauf warten, wieder zugelassen zu werden. Auch die 07er fehlen. Zudem werden die Autos nach HSN und TSN erfasst. Mein blaues Sternchen stammt z.B. aus Frankreich und hat folglich nicht die eigentlich zum Fahrzeug gehörende TSN.



    Gruß, Rory