Amayama Trading

  • Falls Ihr so wie Ich nicht arm werden wollt beim Original Teile bestellen, dann lasst euch die Teile aus Japan einfliegen.


    www.amayama.com


    Habe mir bspw. 2 vordere Bremsschläuche für meinen AL20 bestellt, Stück für 15 €, beim Händler um die Ecke kostet einer 50 €.


    Dauert dann ca. 10 Tage bis die Teile da sind.


    Bedauerlicherweise sieht es mit der Ersatzteilsituation in Japan auch nicht besser aus als in Deutschland.

  • Was dort angezeigt wird ist eigentlich nur lieferbar wenn dasteht "from Japan Stock", alles andere wird erstmal angefragt. In Deutschland gibt es auch ein paar Händler die Online Originalteile anbieten, dort sind auch sämtliche Teile aus dem EPC gelistet und die Bestellung läuft so ab wie bei Amayama, da flattert dann ne Email ins Haus daß dies und das nicht mehr leiferbar ist.


    Wie gesagt, es lohnt sich durchaus dort mal vorbeizuschauen wenn man Originalteile will, denn einige Teile wurden auch lange verbaut, wie bspw. die komplette Kupplung des AW11. Bei Toyota D prktisch unbezahlbar (500 €) und dort all incl. ca. 240 - 280 €, je nachdem ob der Zoll das Paket rausfischt oder nicht.

  • Australien wär sicher auch ne Möglichkeit für uns weils ne Toyota Hochburg is.


    Der Chef von Amayama ist aus Sydney, die haben dort auch eine Filiale. Habe meine Ware erhalten, alles tip top Original Toyota, Tercel Bremsschläuche Dot 11/14. Ist ja cool daß Toyota den Tercel noch nicht ganz vergessen hat und ein paar Teile noch produziert.....

  • Habe letzte Woche eine Anfrage bei Amayama gemacht wegen zwei Stoßdämpfer Schutzmanschetten P9 Hinterachse. Außer einer Mail, daß die Anfrage eingegangen ist, kam leider nix mehr. Hab das Zeug jetzt bei Teilexpress.de bestellt. Immer noch sauteuer mit 80 Euro, aber immerhin etwas billiger als beim Händler. Interessanterweise ist im Zubehör absolut nix zu bekommen. Für die Vorderachse kein Problem (Monroe und Billiganbieter), aber hinten scheint beim P9 absolute Spezialausführung zu sein...

  • Ich musste bei meiner letzten Bestellung auch etwas nachbohren, aber hat sich wieder mal gelohnt. Habe mir diverse Dicht und Rep. Sätze für meinen MR2 bestellt, die irgendwann fällig sind wenn es sie natürlich nicht mehr gibt, hätte beim Händler oder bei besagtem Teilexress (daß ist auch ein Toyota Händler) ca. 850 € gekostet, gezahlt hab ich mit Expressversand (EMS) und Zoll 380 €. Schade daß der € so schwach ist, sonst wären die Preise auf einem Niveau wie man sie hier nur vom Zubehörhandel kennt.

  • Hab heut auch mal da bestellt, die Spoilerdichtungen.


    Teilexpress und Pichert haben die nicht, Toyota selbst sowieso nicht....



    Mal schaun wielange dass jetzt genau dauert, hoffe ja mal das Paypal da auch funktioniert.
    Je nach Versandkosten dann vlt. noch komplett Zollfrei, 18€ Warenwert.

  • Zitat

    Hab heut auch mal da bestellt, die Spoilerdichtungen.


    Bestellt hast du dort erst wenn du die Bestätigung mit den Versandkosten bekommen hast und mit Paypal bezahlt hast. Alles andere sind Anfragen, die haben dort fast alle Teile aus dem EPC gelistet wovon geschätzt 90% bei Autos wie dem E8 aber nicht mehr lieferbar sind. Ich denke mal wegen dieser Spoilerdichtung hast du da auch schlechte Karten, was du in Deutschland nicht mehr bekommst, bekommst du dort normalerweise auch nicht.


    Zitat

    Teilexpress und Pichert haben die nicht, Toyota selbst sowieso nicht....


    Teilexpress = Toyota. Daß ist ein Vertragshändler der einen Onlineshop hat, ist im Grunde genommen genau das gleiche wie Amayama. Man kann dort auch fast alles anfragen oder bestellen und der schaut dann nach was noch lieferbar ist.

  • Da gab es einen Bericht in der Oltimer Markt 1/2015 Seite 73. Dort hat ein Spezialist einen Golf 1 aufgehübscht. Gummis mit Kunststoffreiniger abreiben, bis es nicht mehr schwarz abfärbt, gut trocknen lassen und anschließend mit medizinischen Weißöl nachbehandelt (wie etwa hochdosiert in Ballistol enthalten).


    Bei mir hat es bisher die Gummis wie neu aussehen lassen.


    Gruß
    Udo

  • Wir fahren aber keinen einfachen Golf sondern richtige Liebhaberstücke....


    Die obere Dichtung vom Spoiler hab ich übrigens ausfindig machen können neu, 60€ (20€ Dichtung/40€ Versand) + Zoll.
    Da kann ich mir aber direkt auch noch was anderes mitbestellen für den Grill :P


    Bleibt also die untere Dichtung, war bei meinem garnicht mehr dran weil da irgend ein Schwachmat den Spoiler mal irgendwann ab hatte....

  • Was dem Golf-Gummi gut tut, wird auch für das Toyota Gummi nicht verkehrt sein.


    Danke für die interessante Info zu Ballistol. Ich wurde immer gewarnt, Gummis und Kunststoffe mit WD40 und ähnlichem zu behandeln, weil deren Rohölanteil dem Material schadet, auch wenn man es damit kurzfristig zum glänzen bringt.
    Mit dem Weißöl verhält es sich dann scheinbar nochmal anders.


    Ich habe bis jetzt immer Armor-All Kunststoffpflege benutzt und das funktioniert auch sehr gut.