Supra MA61 ET..

  • Hallo zusammen,


    Ich stehe auf diesem Einpresstiefenzeugs schon immer auf Kriegsfuß,daher meine Frage:
    Alufelge 8x16 ET 30 auf meinem Modell fahrbar oder brauche ich Spurplatten?


    Welche ET passt PnP??


    Danke und Gruß


    Thorsten

  • Hallo


    Du brauchst Spurplatten. Mit Felgen ET 30 streift die Felge am Dämpferrohr (Federbein)


    Ich schätze so um die 30mm. Nipponracer hat mit MA 6 mehr Erfahrung.


    Habe dir mal schnell eine Zeichnung gemacht, glaube man kann es so besser verstehen.



    Gruß Bernd

  • Hallo Thorsten,


    wie Bernd schon gesagt hat wird es mit ET30 nix mit PnP
    Original haben wir glaube ich ET +7, die 8x16 BBS habe ET +11. Ich fahre z.B. auf der VA ET +4 und das steht bündig mit der Radhauskante ( hinten ET -19 :) steht auch bündig).
    Du wirst demnach bei ET + 30 mid. 20mm Spurplatten fahren müssen und dann sieht es hinten immer noch mager aus.


    Gruß
    Wolfgang


    Hab gerade mal nachgesehen, die orig. 7x14 hat ET 8 und die 6 x 15 ET 20.
    Demnach benötigst du bei ET30 10mm Platten pro Seite vorne und hinten damit es passt da Du ja im Moment auch die 6 x 15 drauf hast