Spurplatten und TÜV?

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit der Akzeptanz beim TÜV aus? Was muss man beachten bzw. wie bekommt man sie eingetragen? Bei FK werden jede Menge angeboten. Da steht dann "mit Zulassung". Leider sind keine für meinen KP6 dabei, aber vielleicht kann man ja auch die von anderen 114,3 mm Modellen nutzen
    Ich möchte gerne auf andere Reifen/Felgen ümrüsten und die Nissan etc. Modelle haben alle eher ET35-40.


    Habe 6 oder 6,5 x 15 im Auge :)


    Gruß
    Udo

  • Erst mal vielen Dank für die Info.


    Bei FK gibt es ja ein Festigkeitsgutachten dazu. Die Felgen werden wohl auch ein Gutachten haben. Habe mir noch keine finalen ausgesucht, aber ein Gutachten sollte schon dabei sein, wenn auch für ein anderes Fahrzeug. Das zeigt ja dann schon mal, dass die Felgen pinzipiell zulassungsfähig sind.


    Schönen Gruß
    Udo

  • FK ist Mist. Ist ein Sauladen der nur Wiederverkäufer von Chinawaren ist. Bessere Qualität bekommst du von H&R und SCC ( die beide selbst produzieren ) .Vom Lochkreis und der Mittenzentrierung passen die Spurplatten die für den Corolla AE86 gedacht sind.