Generalüberholung Corolla E8 Liftback 1.6DX


  • Nach 1000km mit dem Öl: kein messbarer Verbrauch! 8)



    Meiner säuft das Öl wie Wasser sfg


    Andere Frage wie hast du das mit dem Kühler Grill hin bekommen??


    Habe auch einen Bekommen vom AE 80 wollte ihn heute umbauen und haut von vorne bis hinten nicht hin.


    Wenn ich in auf der linken Seite ein Rasten lasse habe ich auf der anderen Seite 2cm Abstand und kann ihn nicht einrasten lassen.


    Keine Ahnung wie du das geschafft hast?? :(

  • Berufsverkehr, Ampel und Peng....


    Einige wissen es zwar schon, mein Corolla hatte nen Unfall ;(


    Aufm Weg nach Hause aufm Schnellweg am Ricklinger Kreisel in Hannover is mir eine Frau mit Ihrem Kampfpanzer (SUV) hinten drauf gekachelt, und dass nich nur einmal sondern gleich 2x hintereinander!



    Neuwagen mit allem erdenklichen Spielereien aber funktionieren tut scheinbar dann doch nix, vorallem versteh ich nich wie man im Stop&Go bis zur Ampel mal eben so ungebremst wem hinten draufknallen kann?
    Und dass dann auch gleich 2x hintereinander.... :cursing:


    Naja seitdem stand der Wagen beim örtlichen Toyota Händler, auf eigener Achse hingefahren.
    Wert laut Gutachten 3600€, jetzt haben wir dass schonmal amtlich für nen E8 Lifti.



    Irgendwie ein trauriger Anblick ;(



    Was ich euch vorenthalten hab is aber jetzt meine Lösung, ich hab beim Händler nämlich nich nur die gezeigten alten Cressida, den Starlet und den KE gesehen sondern auch nen roten E8 Liftback Facelift.
    Da wird jetzt ein bisschen was umgebaut und mein E8 is unfallfrei, im konkreten lass ich jetzt die Maschine samt Getriebe in die andere Karosse einbauen die zuvor gründlich überholt wurde. Das ganze braucht etwas Zeit da es sonst meinen finanziellen Rahmen sprengen würde, dafür gibs aber wohl auch noch einen Leckerbissen oben drauf :D



    Der Tüv hat vorab auch schon sein OK gegeben zum Umbau, die Herren vorort wurden von mir natürlich erstmal überrannt mit Infos.
    Jedenfalls gehts demnächst wieder auf die Straße mit nem E8 Liftback 1.6DX :thumbsup:


    Alex: Es is doch nur der obere Motorträger der jetzt umgeschweißt wird.