• Die Teile für meine KPs habe ich aus CH, NL, Belgien, Irland, Frankreich, Portugal, Griechenland, Malaysia, China, Neuseeland, USA...


    Alles nur eine Frage der geduldigen Suche. Bei Toyota hab ich mal ein Ventil-Kegelstück bekommen. Das war bisher das einzige, was die je für mich hatten.


    Gruß, Rory

  • Urs is ne ganz gute Quelle für Verschleißteile und vlt. auch mal für Beluchtungskram.
    Ansonsten im Netz auf die Suche gehen, EU weit kaufen wir ja eh ohne Zoll ein.


    Ich glaub was es inner EU nicht mehr gibt wirste selbst in Japan nicht mehr auftreiben können.
    In den USA kann man durchaus auch nochmal schauen, aber für 40€ wegen einem Kleinteil würd ich da auch nix kaufen....

  • Für alle Toyota bekommt Verschleißteile im freien Handel und zum Teil noch bei Toyota.


    Beim Tercel (L2, 82-86) lohnt es sich noch beim Händler anzufragen, die haben manches noch lieferbar- hab zum Beispiel den letzten Kotflügel noch bekommen.


    Für die Corolla E7 und E5 gibt es absolut nichts- weder beim Händler, noch im Handel. Der E2 geht schon wieder ganz gut, weil einiges in den Niederlande auf Lager liegt.


    Erfreulich: Der J6 Landcruiser - Alles noch zu bekommen, viel im Zubehör, Reparaturbleche, usw. Das Paradies!!!

  • Für den Tercel L2 hab Ich mir letztens ein kleines Teiledepot zugelegt, ist ein bunter Mix aus Originalteilen, deutschen Aftermarket (Herth und Buss / Nipparts) und Ebay USA, man bekommt noch fast alle Technik Verschleißteile neu und ohne groß suchen zu müssen. Toyota produziert sogar noch ein paar Teile exclusiv für dieses Modell, wie bspw. Bremsschläuche. Auch bei Teilen rund um den Motor bekommt man noch fast alles bei Toyota, weil vieles baugleich ist bei 2A, 3A und 4A und Tooyta da wohl noch ne zeit lang die Versorgung aufrecht erhalten wird.


    MR2 = Paradies, große weltweite Fangemeinde, es gibt einige Leute die einen anch dem anderen schlachten und der 4A-GE hat ebenfalls eine Riesen Fangemeinde und wurde bis in die 90er Jahre produziert, dadurch bekommt man da eigentlich alles was man braucht.


    Wenn Ich mir nochmal einen Oldie fernab des (Nippon) Mainstreams zulege, dann achte ich auch ein wenig darauf daß es das Modell auch in den USA gab. Daß ist bspw. bei meinem Mazda 929 ein kleiner Vorteil wenn es um Teile rund um den Motor geht, denn der wurde auch im Pickup Ford Courier / Mazda B2000 eingebaut, und dadurch findet man dort noch teile die man hier nur schwer oder gar nicht im freien Handel bekommt. Auch beim Tercel AL11 ist es von Vorteil daß der dort gut verkauft wurde, neue vordere Querlenker, Domlager oder nen Rebuild Kit mit allen Dichtungen für das A55 Automatikgetriebe gibt es hier nirgends mehr.

  • Ganz aktuell:
    Sehr geehrter Hr. R.,
    leider sind die von Ihnen bestellten Handbremsseile KAGER (19-0989) und KAGER (19-0988 ) nicht mehr lieferbar. Wir müssen Sie daher über die Unmöglichkeit der Leistung informieren. Den gezahlten Betrag für die nicht lieferbaren Artikel erstatten wir ihnen natürlich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    -Firma XY-


    :wacko:


    Gruß, Rory