My Summer Car - finnische Indie-Schrauber-Simulation

  • http://www.johannesrojola.com/msc/


    https://www.youtube.com/watch?v=aI0TxB9rspI


    https://www.youtube.com/watch?v=r0IZ_TEzg7M


    My Summer Car ist ein Projekt für eine Autoschrauber-Simulation. Es wird von einer einzigen Person programmiert, und dreht sich komplett um den Alltag eines finnischen Schraubers. Das Auto, das im Spiel aufgebaut wird, ist ein Datsun Cherry 100A. Bevor man damit fahren kann, muss so ziemlich jedes funktionsrelevante Teil angebracht und eingestellt werden. Es gibt keine Anleitung. Wenn das Auto läuft, kann man damit beginnen es aufzumotzen. Das Spiel ist ein Open-World-Simulator, also kann man mit seinem Auto die umliegenden Wälder erkunden. Da das Spiel in Finnland angesiedelt ist, ist es natürlich angebracht, während dem Schrauben und Fahren ständig Bier zu trinken. Man muss nur aufpassen, dass man nicht in den Graben fährt, oder sich fürchterlich überschlägt. Großes Ziel des Spiels ist es, das Auto registrieren zu lassen.


    Das Spiel ist zurzeit in der Alphaphase, sprich der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich. Das wird allerdings im Verlaufe dieses Sommers ein Ende haben, und die erste öffentliche Beta wird für einen kleinen Obulus erhältlich sein. Ich bin total aus dem Häuschen, und freue mich wie ein Schnitzel drauf, das mal auszuprobieren. :thumbup: :thumbup: