Ansaugkrümmer Reinigen

  • Hat von euch einer Erfahrung mit guten Alureinigern?


    Ich baue gerade einen 7mgte auf, und die Ansaugkrümmer waren schon mit weißer Salzkruste besetzt.


    Habe ein Chemisches Reinigungsmittel angewendet, damit ging zwar der Dreck größtenteils weg und es sieht sauber aus,


    nur leider jetzt eben sehr Matt. Wie bekommt man da wieder etwas Glanz zurück?


    In diesem Fall jetzt nicht so tragisch, dass es ja nur ein Winterauto wird, aber später beim 2T-G/B sollte dass dann schon Top werden.


    Oder hilft nur strahlen lassen?

  • Hallo,


    sehr oft wird WD40 in Verbindung mit einer Messingdrahtbürste verwendet. Das ergibt nicht die silbrige Gussoberfläche, aber einen Glannzeffekt. Vielleicht mal irgendwo ausbrpbieren. Ich habe gestern einen alten Motor mit ner Stahl drahtbürste bearbeitet. Damit bekommt man auch einen Teil der weißen Oxidschicht ab.


    Gruß
    Udo