Kerzenbild Tercel AL20

  • Ich wollte mal die Experten fragen was ihr zum Kerzenbild von meinem AL20 sagt ?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150703_15114040nlqiz.jpg]


    Wie alt die sind kann ich nicht sagen, aber 15tkm mindestens.


    Laut CO Test läuft er zu mager, hat 0,15 im Leerlauf (warm) und sollte 0,5-2,5 haben. Aber bevor da etwas am Vergaser rumgestellt wird wollte ich euch erstmal fragen ob das Kerzenbild nach einem zu mageren Gemisch aussieht ?
    Der läuft so ja ganz gut und auch rund ohne zu zuckeln oder sonstwas, geht auf der AB bis 170. Ich finde nur er ist etwas durchzugsschwach, im Vergleich zum AL11. Er rasselt auch etwas beim gasgeben unter Last im niedrigen Drehzahlbereich, evtl. zieht er da irgendwo falschluft, könnte das der Grund für den CO Wert sein und daß er etwas schlechter durchzieht ?

  • HI Martin, Ja wirkt etwas mager, dreh mal die CO Schraube ne viertel Umdrehung auf und schau wie er am Gas hängt ;) Pafft und knallt er auch ordentlich im Schiebebetrieb ? Sollte er wenn er gut eingestellt ist :thumbsup:


    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82